Da dieses Buch aus lauter Kurzgeschichten besteht, habe ich mir einfach eine inhaltliche Zusammenfassung gespart, da ich sonst viel zu viel über diese schönen Geschichten verraten würde.
Das Buch besteht aus 15 Kurzgeschichten. Die einen sind etwas länger, die anderen etwas kürzer geraten. Alle für sich sind aber kleine Meisterwerke.
Ich habe schon lange nicht mehr so schöne Worte in so schönen Texten gelesen. Die Wortgewandtheit und die dargebotene Sprache sind einfach nur schön zu verfolgen.
Frau Tillmanns haucht ihren Charakteren sehr viel Gefühl und Stärke ein. Eine Stärke, deren sich die Darsteller in dem Buch gar nicht bewusst sind.
Zumeist handeln die Geschichten von Frauen, die an einem Scheideweg stehen und deren Schicksal beschrieben wird.
Ich finde es unglaublich, wie Frau Tillmanns es geschafft hat, mit so wenigen Worten eine ganze Lebensgeschichte zu erzählen, die einem dann als Leser auch noch so tief unter die Haut geht.
Ich kann gar nicht sagen welche der Geschichten mir am meisten unter die Haut ging. Sie sind alle sehr schön.
Interessant ist zudem an dem Buch, dass manche Geschichten einfach nur ein schöner Zeitvertreib sind, ohne schicksalhafte Ereignisse, die einfach über Blumen und Gärten berichten und sich am Leben erfreuen.
Ich kann das Buch einfach nur empfehlen. Eine schöne Aneinanderreihung wunderbarer Geschichten.
Ich liebe das kleine Buch und seine wunderbaren Geschichten und die damit verbundenen Ereignisse. Lesen, träumen und staunen.
Andrea Tillmann - Talivan
-
-
Bitte guck doch mal, wie die anderen Eulen die Threadtitel schreiben:
Beim Autorennamen erst den Vor- und dann den Nachnamen. Schön wäre auch ein Strich zwischen Namen und Buchtitel. -
Ok, dann drehe ich eben alles um. Ich kenne es eben nur so wie ich es mache. Aber so hat jedes Forum seinen Aufmachung.
-
Danke