Gefangen im Licht - Robert Goddard

  • Über den Autor:


    Robert Goddard wurde in Hampshire geboren, wo er auch heute noch mit seiner Frau lebt. Er lehrte Geschichte an der Universität von Cambridge, bevor er sich ausschließlich seiner schriftstellerischen Arbeit widmete. Alle seine Romane sind internationale Bestseller.


    Kurzbeschreibung nach amazon:


    Für den englischen Photographen Ian ist es Liebe auf den ersten Blick. In Wien verbringt er mit der schönen Unbekannten, die sich Marian Esguard nennt, eine Woche voller Leidenschaft. Die beiden beschließen, zusammen ein neues Leben zu beginnen. Aber dann taucht Marian zu dem vereinbahrten Wiedersehen nicht auf. Als Ian sie zu suchen beginnt, muß er feststellen, daß die echte Marian Esguard vor über hundert Jahren starb. Doch wer war die geheimnisvolle Schöne, die sich in Wien ganz in Rot kleidete?


    Meine Meinung:


    Eine durchdachte Geschichte, fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Geschickt verknüpft der Autor Vergangenheit und Gegenwart, Wahrheit und Lüge, Besessenheit und Wünsche, Finden und Verlieren der großen Liebe. Ein Muss für jeden, der von Spannung nicht genug kiegen kann!


    Liebe Grüße,
    milla

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ich hab mal ein anderes Buch von Goddard gelesen ( weiss nicht mehr welches ) aber es war toll!!!


    Wenn dir einfällt welches, schreib mal! :-)


    Ich habe auch schon mehrere gelesen, und fand sie durch die Bank weg gut bis super! Empfehlen kann ich von ihm noch:


    - Dunkle Spiegel
    - Leben heißt Jagen
    - Heute nicht und niemals wieder


    - Die Zauberlehrlinge --> war nicht ganz mein Thema, deshalb hat es mir nicht ganz so gut gefallen wie die anderen


    Die anderen kenne ich (noch *g) nicht...


    Liebe Grüße,
    milla