Glamour up von Greg Benjamin

• Kurzbeschreibung
    Gwen ist superdünn und wunderschön und damit eher für die Welt der Mode als für ihre öde High-School geschaffen. Aber hinter der Fassade sieht es anders aus: Gwen bildet sich ein, manisch depressiv zu sein. Was ja auch schick ist aber trägt man dazu einen mattschwarzen Gucci-Lederoverall oder ein Seidenensemble von Calvin Klein? Das überraschend andere Debüt eines 16-jährigen Amerikaners!

Autor
    Der Autor ist Greg Benjamin. Er wurde am 2.Januar 1982 in Dover (USA) geboren, arbeitet an seiner Modelkarriere und arbeitet nach seinem Roman "Glamour Up" an einem neuen Werk.
    (Mehr hab ich leider nicht gefunden)

Meine Meinung:
    Schwankend zwischen dem Gedanken was ein BULLSHIT und hm... eigentlich irgendwie interessant, habe ich dieses Buch beendet.
    Bullshit im Bezug auf den Stil und die total ätzende Hauptperson, interessant im Hinblick darauf, wie viel Mist einem 16 jährigen dazu einfällt, wie Frauen sich seiner Meinung nach verhalten.
    Ne ganz ehrlich, ich muß nicht auf jeder zweiten Seite lesen, was die Protagonisten anziehen, dazu detaillierte Markenangaben bis zur Unterbuxe. Wie genau sie sich die Haare stylen, welche Produkte sie dafür verwenden.
    Schauderlich, ehrlich.
    Dein einzigen Reiz machte es aus, das Ganze ein wenig von oben herab zu betrachten und zu denken, Kinder, werdet erwachsen, sowohl die Protagonisten, als auch der Autor.
    Aber gut, es muß auch solche Bücher geben und mir kann schließlich nicht alles gefallen.
    Es gewährte ganz witzige Einblicke, das wars aber auch schon. Die Magersuchts und Drogenproblematik fand ich mehr als nur unzureichend behandelt und in ihrer Darstellung einfach nur lächerlich. So läuft das ganz sicher nicht...
    2 Sternchen, mehr nicht.

• Vor Unzeiten habe ich das auch mal gelesen - fand es aber auch nur durchschnittlich und nicht wirklich lesenswert. Allerdings hätte ich gedacht, das wäre irgendwann in den 90ern gewesen und habe mich gewundert, weil das Buch ja doch erst 2000 erschienen ist. :wow

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)