Buch für junge, erwachsene Einsteiger gesucht

• Hallo erstmal ;-)

So, erst einmal zu mir: Ich bin männlich, 20 Jahre alt und suche ein Paar Buchvorschläge, die mich interessieren könnten.

Nach den Harry-Potter Büchern in meiner Kindheit und Bücher wie "Sakrileg" oder "ES" suche ich seit langer Zeit mal wieder was interessantes zum Lesen.

Damit meine ich keine Sachbücher etc., es sollte auch erstmal kleineres oder Taschenbuch sein, nicht direkt ein dicker Wälzer.

Interessant finde ich z.B. die Handlung von "A Clockwork Orange", allerdings schreckt mich die Sprache bzw. der Slang der darin vorkommen soll doch sehr ab.

Gibt es vielleich andere spannende Bücher die ihr mir vorschlagen könntet?

Danke im Vorraus!
    oiobs

• Hallo,

da stellt sich die Frage, welche Richtung bevorzugst Du denn.

Von Dan Brown gibt es zu "Sakrileg" auch noch das Buch "Illuminati" oder "Das Symbol". Letzeres kenn ich selbst noch nicht, aber "Illuminati" war auch sehr interessant.

Falls Du Dich für Psychothriller interessierst, könnten vielleicht die Bücher von Sebastian Fitzek was sein. Die sind spannend und auch nicht wirklich Wälzer. Und man kann sie in einem Ruck durchlesen. Ist mir selbst erst passiert. "Die Therapie" und der "Seelenbrecher" sind dafür Beispiele.

Gruß

naninette
    RuB Mai: 151

:lesend: "Der Seelenbrecher" v. S. Fitzek
    "Das Haus Anubis - Das Geheimnis des Grabmals"

:zuhoer: "Graf Dracula"

• Ich muss naninette Recht geben, ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht :-).

Ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, ob es dir gefallen könnte, nenne ich jetzt einfach mal "No Exit" von Daniel Grey Marshall. Es ist zwar eigentlich ein Jugendbuch, aber Marshall formuliert manchmal solche Sätze, dass es einen umhaut. Und die Handlung ist auch nicht ohne.

Kurzbeschreibung
    Ein herzzerreißendes Porträt vom Erwachsenwerden

Der fünfzehnjährige Jim flüchtet sich vor dem gewalttätigen Vater in die warmen Arme des Alkohols. In der Freundschaft zu Phillys und Jeremy und seiner Liebe zu Leslie findet er die grundehrlichen Werte und die Wärme, die er in seiner Familie nicht kriegen kann. Da geschieht eine Katastrophe und die Achterbahn seiner Gefühle fährt mit Vollgas in den Abgrund …

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo