Die Werwölfe – Christoph Hardebusch

  • Verlag: DAV
    6 CDs
    Gelesen von Simon Jäger



    Kurzbeschreibung:
    Europa Anfang des 19. Jahrhunderts: Dunkle Wesen streifen durch die
    Wälder und versetzen die Menschen in Angst und Schrecken. Zur gleichen
    Zeit befindet sich der junge Adlige Niccolo Viviani auf Reisen. Nahe Genf trifft er auf einen mysteriösen Dichterkreis. Gibt es eine Verbindung zwischen diesem Geheimbund und den finsteren Geschöpfen, die Werwölfe zu sein scheinen? Der junge Niccolo schwebt in tödlicher Gefahr.
    Ein packender Mystery-Roman des Erfolgsautors der »Trolle«-Saga.
    Eindringlich gelesen von Simon Jäger.


    Rezension der Buchausgabe: Die Werwölfe - Christoph Hardebusch


    Über den Autor:
    Christoph Hardebusch, geboren 1974 in Lüdenscheid, studierte Anglistik und Medienwissenschaft in Marburg und arbeitete anschließend als Texter bei einer Werbeagentur. Sein großes Interesse an Fantasy und Geschichte führte ihn schließlich zum Schreiben. Seit dem großen Erfolg seiner Troll-Romane - »Die Trolle« wurden 2007 mit dem deutschen Phantastik-Preis für das beste deutschsprachige Debüt ausgezeichnet - und der Sturmwelten-Saga ist er als freischaffender Autor tätig. Er lebt und arbeitet in Heidelberg.


    Über den Sprecher:
    Simon Jäger ist neben seiner Arbeit als Hörbuchsprecher als Dialogautor, Regisseur und Synchronsprecher tätig. Unter anderem ist er die deutsche Stimme von Josh Hartnett und Heath Ledger. Simon Jäger versteht es meisterhaft, mit seiner Stimme Hochspannung zu erzeugen


    Meine Meinung:
    Atmosphärisch dicht liest Simon Jäger dieses Hörbuch von Christoph Hardebusch, der durch einen besonders eleganten, nahezu veredelten Stil auffällt. Es ist sehr angenehm, diesem eleganten Ton zuzuhören.