einfach FRAGEN:

  • Es gibt da so Dinge, die ich gern wissen würde, aber es lohnt sich nicht, für alles einen neuen Fred zu eröffnen:


    Was ist ein Chick lit??


    Wie ist die Reihenfolge der Tante Dimity-Romane?


    Wer hat das ultimative Rezept für Rhababergrütze?


    Gibt es Bücher über die griechische Götterfamilie, die auch für Schüler interessant sind?


    Mir fällt bestimmt noch mehr ein, das frage ich dann später ;-) Erstmal wäre ich dankbar für Antworten.
    Oder wollt ihr vll auch was wissen?

  • Wird die Schweiz Einhockey-Weltmeister? :gruebel

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Tempe
    Werden das nicht immer die Kanadier??? [SIZE=7]


    Die haben von den Schweizern vor paar Tagen ganz böse eins aufs Dach bekommen.


    Zitat

    [SIZE=7]eigentlich hab ich keine Ahnung davon....[/SIZE]


    Ich auch nicht! :lache

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Zitiert statt editiert.... :fetch

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Oh, ein Fred für Leute, die sich nicht trauen, nen extra-Fragenfred aufzumachen, cool! :grin


    Also: Ich möchte unbedingt einen Laptop von Dell haben, den Inspiron 15. Aber letztens hab ich nen Erfahrungsbericht gelesen, dass da der Deckel wohl ziemlich wackelt und dann auch sehr schnell kaputt gehen kann und so, aber eigentlich möchte ich mich nicht für nen anderen Laptop entscheiden, weil ich die von Dell so hübsch finde. (Ja, typisch Mädchen) Hat zufällig jemand von euch Erfahrung mit den Dingern oder kann mir ne gleich hübsche, gleich billige Alternative sagen?

  • ich hatte die letzten Jahre Laptops von Dell auf Arbeit (hatte, weil wir derzeit auf lenovo umsteigen). ich war zufrieden mit denen, da ging nix kaputt und die mussten wirklich einiges aushalten! ich hatte den Eindruck, die waren stabiler als die Siemens-Teile, die wir davor hatten.

  • snowall : PERCY JACKSON! ja klar!!! Das ich da nicht drauf gekommen bin! Meine Nichte soll ein Referat über die Familie halten, und ich habe sie mit allerlei trockenem Zeugs versorgt. Der Film wäre sicherlich interessanter, oder sollte sie lieber das Buch lesen? :gruebel

  • Tempe
    Ich würde die Bücher empfehlen, in den deutschen Ausgaben ist hinten ein "who's who" der Personen drin, das könnte ihr vielleicht helfen.
    Ich habe die Bücher alle auf englisch gelesen, aber dazu wird sie wohl nicht mehr die Zeit haben?
    Außerdem gibts ja Disney's Hercules, wär sicher auch interessant? Auf der Dvd ist auch einiges Wissenswertes über die griechische Mythologie mit drauf, bei den Extras.


    Außerdem ist mir gerade dieses Buch eingefallen, da wir es vor kurzem im Laden präsentiert hatten.
    "Zeus, Herkules und Co."


    Ich wünsch ihr auf jeden Fall viel Erfolg :)

  • Takanari : Sie ist in der 6.Klasse, da sind ganze Bücher auf Englisch wohl eher schwer. Aber allein so eine Liste wäre für sie bestimmt schon interessant. Ich selbst finde ja von jeher, daß sich solche Sachen am Besten durch eine Geschichte drumherum lernen lassen ;-) Mir hat ein Film über Odysseus eine Menge gebracht, aber du hast recht, in ihrem Alter wird wohl Herkules noch interessanter sein....