Society von Dominick Dunne

  • Society - Dominick Dunne
    OT: The Two Mrs. Grenvilles
    1987


    Inhalt


    Mit ihrem Reichtum aus der Privatbank,aus Ländereien und Gestüten gehören die Grenvilles zur Society. Der Umgang mit Präsidenten, Herzögen und dem englischen Königshaus ist ihnen so selbstverständlich wie ihr Haus an der Fifth Avenue und ihr Sommersitz auf Long Island. Zum Entsetzen seiner Familie verliebt sich William Grenville in das attraktive Showgirl Ann Arden. Bevor seine Mutter ihren Einfluß geltend machen kann, heiratet Billy seine Geliebte......

    Autor


    Dominick Dunne * 29. Oktober 1925 in Hartford, Connecticuts; † 26. August 2009 in New York, war ein US-amerikanischer Journalist, Buchautor und Filmproduzent. Bekannt wurde er vor allem durch seine Gerichtsreportagen.


    Fast drei Jahrzehnte berichtete Dominick Dunne für das berühmte US-Magazin "Vanity Fair" über die kriminelle Energie der amerikanischen High Society. Bekannt wurde er vor allem durch seinen Roman über den O.J.-Simpson-Prozess.


    Meine Meinung


    Dieses Buch ist nach einem wahren Kriminalfall geschrieben. Ja ja so sind sie die „Schönen“ und die „Reichen“. In diesem Gesellschaftsroman wird das wieder all zu deutlich die einen sind gleich die anderen gleicher.
    Und der Autor muß es wissen, er gehörte auch zu diesem „erlauchten“ Kreis.
    Da wird dann auch mal eben ein schreckliches Verbrechen vertuscht, obwohl das doch jeder weiß nur um nicht in irgendwelchen Skandalblättchen aufzutauchen.:pille
    Gut geschrieben und sehr unterhaltsam. Ließ sich schnell lesen und es gab auch keinen Leerlauf. Es geht auf der ersten Seite los und ist erst zu Ende wenn man das Buch zuklappt.
    Hat mir Spaß gemacht.