Eis und Schatten - Sarah Ash

  • Eis und Schatten (The Lord of Snow and Shadows) – Sarah Ash


    Über den Autor
    Sarah Ash, eine ausgebildete Musikerin, schrieb, ehe sie sich an die Artamon-Triologie begab, drei weitere Fantasy Romane. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihrer Katze in Beckham, Kent, wo sie neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit die Bibliothek der Grundschule leitet.


    Kurzbeschreibung
    Der junge Maler Gavril, der mit seiner Mutter im schönen Smarna lebt, strebt nach Ruhm. Während seinem ersten bedeutenden Auftrages, verliebt er sich in die schöne Prinzessin Altasia aus Mirom. Er bekommt Probleme mit der Königsfamilie aus Mirom. Aber dies ist nicht sein einziges Problem. Denn eines Tages stehen raue Krieger aus dem Norden vor seiner Tür und verkünden, er sei der Sohn von Drakhaon, dem König des eisigen Landes Azhkendir. Offenbar hatte seine Mutter ihm nicht die Wahrheit über seinen Vater erzählt. Gavril wird gezwungen, sein Erbe anzutreten. Schon bald erkennt er, dass das Blut des Drakhaon einen Fluch mit sich bringt, der weit schrecklicher ist als Eis und Kälte.
    Zur gleiche Zeit droht in Mirom ein Bürgerkrieg den die königliche Familie um jeden Prei verhindern will und Eugene aus Tielen versucht alle Länder wieder zu einem Kaiserreich zu vereinen.
    Meine Meinung
    Ich fand diesen Fantasy-Roman sehr spannend. Da man dieses Buch aus den Perspektiven mehrerer Personen liest, verliert es nie die Spannung. Die Welt ist sehr gut beschreiben, sodass man sich ein gutes Bild von der Landschaft machen kann. Die Handlung ist sehr ansprechend geschrieben und interessant. Alle Charaktere sind sehr unterschiedlich, wodurch man die Handlung aus verschiedenen Perspektiven erleben kann. Da ich hauptsächlich etwas von Gavril lesen wollte, hat es mich gestört, wenn der Handlungsort gewechselt wurde.
    Alles in allem kann ich das Buch aber nur empfehlen, da die Handlung sehr interessant und ansprechend ist.

    Lg koob

    :lesend Rohypnol - Andrew Hutchinson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von koob ()