Das Reise-Regen-Rücksitzbuch

• Zum Buch:
    Mit dem Reise-Regen-Rücksitzbuch kommt trübe Stimmung gar nicht erst auf! Mit Klassikern wie "Montagsmaler" oder "Kennzeichen-Raten" lässt sich die Langeweile genausogut vertreiben wie mit Fadenspielen, Wimmelbildern, Stickerlandschaften oder vielen anderen rücksitztauglichen Spielen.

Meine Meinung:
    Ich habe das Buch heute im hiesigen Buchladen entdeckt und mein Sohn (7 Jahre) und ich finden es wirklich klasse. Die ideale Beschäftigung für die Autofahrt zum Urlaubsort.
    Das Buch ist offiziell für 8-9 jährige Kinder gedacht, aber ich denke viele Sachen können auch schon Kinder ab 4 (oder 5) Jahren mitspielen.

Es sind altbekannte Spiele für die Autofahrt drin enthalten, genauso Kennzeichenspiele. Aber auch Seiten die z.B. einen Zoo darstellen den man mit Tieraufklebern bestücken kann. Fädelspiele (samt Faden) usw. Hinten ist ein großer dicker Käsekästchenblock.
    Ein Bonbon ist der Faulenzer der am Buch hängt, der mit allem was man für dieses Buch braucht bestückt ist.

Fazit: Mit Sicherheit für die eine oder andere Eulenmama etwas um eine entspannte Fahrt in den Urlaub zu verbringen, bzw. entspannt durch einen Regentag im Urlaub zu kommen.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski