Berger, Valentina

  • Valentina war so freundlich und hat für uns eine Kurzbiografie geschrieben. Wir möchten uns dafür herzlich bedanken, ebenso für das von ihr bereitgestellte Foto.


    Valentina Berger, geb. 1969 lebt mit ihrer Familie und drei Katzen in der Nähe von Wien. Sie arbeitet als dipl. Sozialpädagogin in einer Wohngemeinschaft für Kinder und Jugendliche. Wenn sie nicht arbeitet, schreibt oder sich um ihre Familie kümmert, liest sie oder geht gern tanzen.
    Neben ihrer Leidenschaft für Krimis und Thriller gehört ihre Liebe auch der Kinderliteratur. Unter ihrem realen Namen Berta Berger hat sie bereits zwei Kinderbücher veröffentlicht ("Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte", Märchen - 2008 Autumnus Verlag; "Kunigund kugelrund" - 2009 Autumnus Verlag).


    Nähere Infos unter www.schriftsteller.co.at

  • Kurzbeschreibung:


    Er schneidet ihnen bei lebendigem Leib die Augen heraus: jungen, schönen Frauen. Denn er braucht ihr Augenlicht…Heinz Martin, Gerichtsmediziner in Wien, ist einem Serienkiller auf der Spur. Zwei Frauen hat er schon gefoltert und grausam verstümmelt. Beide Opfer waren attraktiv, schlank und hochgewachsen. Dann verschwindet auch Martins bildschöne Schwester spurlos, und kurz darauf schickt ihm der Killer eine Nachricht, die keinen Zweifel daran lässt, was er mit ihr vorhat …


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier


    Das Buch wurde zusammen mit der Autorin in einer gemeinsamen Leserunde gelesen, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    In einem Wald liegt ein lebloses Baby, gebettet auf Lilien. Gerichtsmediziner Heinz Martin steht vor einem grausigen Rätsel. Wie wurde der Säugling getötet? Doch dieser Mord ist erst der Anfang des Albtraums. Kurz darauf verschwindet ein weiteres Baby. Auch dieses findet man kurze Zeit später, auf einem Grab aus Lilien gebettet. Martin und sein Team jagen ein Phantom, doch das Böse macht auch vor ihren eigenen Kinderzimmern nicht halt …


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier