Die Welt der Elfen/Feen und Engel / Gestaltenwandler und andere Fabelwesen

  • 2. Mai 2012


    Kurzbeschreibung:
    Jede Nacht besucht die 17-jährige Theia in ihren Träumen ein düsteres Land. Aber obwohl die schaurige Halbwelt unheimlich ist, mag Theia diese Träume nicht missen. Denn sie begegnet jedes Mal einem attraktiven Jungen, der sie in bezaubernde Gärten voller schwarzer Rosen entführt. Als ihr dann eines Morgens der neue Mitschüler Haden Black begegnet, fällt Theia aus allen Wolken: Haden gleicht ihrem nächtlichen Kavalier aufs Haar! Sie versucht, mehr über ihn herauszufinden, aber Haden, der in ihren nächtlichen Rendezvous der perfekte Gentleman ist, bleibt seltsam abweisend. Nach einer Weile findet Theia morgens in ihrem Bett kleine, schwarze Rosenblätter und beginnt daran zu zweifeln, dass die Treffen nur ihrer Fantasie entsprungen sind. In welche Welt bringt Haden sie Nacht für Nacht – und warum?

  • Februar 2012


    Kurzbeschreibung:
    Was ist wirklich geschehen, damals in Verona, im Schicksalsjahr 1304? Romeo und Julia sind nicht im Namen der Liebe gestorben. Nein, Romeo hat Julia ermordet, um selbst Unsterblichkeit zu erlangen. Als Söldner der Apokalypse verhindert er seit 700 Jahren, dass Liebende zueinander finden. Doch auch Julia ist in Wahrheit unsterblich geworden – und kämpft auf der Seite der Botschafter des Lichts für die wahre Liebe. Als erbitterte Feinde kämpfen sie in verschiedenen Körpern für ihre jeweilige Mission. Jahrhunderte später „erwacht“ Julia im Körper des Mädchens Ariel. Auf der Suche nach deren Seelenverwandten trifft sie zu ihrem großen Entsetzen zum ersten Mal auf Romeo selbst. Dies könnte ihr letzter Kampf werden. Es sei denn, die Liebe holt die beiden wieder ein, wenn auch anders als jemals vorstellbar ...

  • März 2012


    Kurzbeschreibung:
    Als Isobel bei einem Schulprojekt dem Außenseiter Varen zugewiesen wird, weiß sie noch nicht, dass das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Überraschenderweise versteht sie sich nicht nur gut mit ihm, sie scheint sich sogar in ihn zu verlieben. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr wird sie in den Bann der geheimnisvollen Traumwelt gezogen, die Varen sich geschaffen hat. Und diese Welt birgt viele Gefahren: Bedrohliche Kreaturen dringen in die Wirklichkeit und sind nun auch hinter Isobel her. Allmählich begreift sie, dass Varen immer tiefer in die Welt seiner (Alb-)Träume zu gleiten droht. Und nur sie kann ihn retten ...

  • Leseratte87 ,
    ich hatte deine zuletzt geposteten Bücher bereits im Fantasy Thread geschrieben.
    Ich finde da passen sie eher rein, oder!?
    Ich hatte die Titel auch im Thema drin, so dass man sie über die Suchfunktion finden sollte. :wave

  • Magisch, düster, fesselnd: Der Auftakt zu einer atemberaubenden Fantasy-Saga. In der Nacht vor ihrem 17. Geburtstag gerät Svenjas Welt aus den Fugen. Sie wird von einem Wolf durch Dresden gejagt und schließlich von drei unheimlichen, seltsam anmutenden Gestalten in den Untergrund entführt. Was Svenja dort entdeckt, sprengt jede Vorstellungskraft: Mitten in Dresden, unter dem Fundament des Residenzschlosses, liegt die letzte Bastion der Lichtelben und das Tor zur Menschenwelt – Burg Elbenthal. Ihre Bewohner leben in tödlicher Bedrohung, denn der Schwarze Prinz der Dunkelelben rückt unaufhaltsam näher. Svenja ist die letzte Hoffnung – denn sie ist die Auserwählte, die Hüterin Midgards ...

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Liebe Eulen,


    da auch dieser Thread zu denen gehört, in denen ihr Neuerscheinungen eingestellt habt, wird er wie die anderen geschlossen. denn die Einstellung von Neuerscheinungen soll auch weiterhin der Eulen-Geist machen, der auch darauf achtet, dass Mehrfachnennungen vermieden werden. :wave