Sommernachtsschrei - Manuela Martini (ca. 14 J.)

  • Klappentext
    Eine laue Sommernacht, eine ausgelassene Party, ein aufregender Kuss im Bootshaus am See. Dann nichts. Nur ein dunkles Loch in der Erinnerung. Als Franziska wieder aufwacht, hält sie das Ruder in der Hand, mit dem sie ihren Freund erschlagen hat.
    Ein Jahr später. Franziska kehrt zurück an den Ort, an dem das unfassbar Schreckliche passiert ist. Sie will sich erinnern. Wie konnte es nur zu diesem Unfall kommen? Als Franziska Licht in das Dunkel bringen will, steht plötzlich ihr eigenes Leben auf dem Spiel.


    Angaben über den Autor
    Manuela Martini, 1963 in Mainz geboren, studierte Geschichte und Literaturwissenschaft in Mainz und München und arbeitete anschließend einige Zeit im Werbe- und Dokumentarfilmgeschäft. Nach mehreren Jahren in Australien lebt sie heute in Spanien und schreibt Krimis für Erwachsene und Jugendliche. "Sommernachtsschrei" ist ihr zweiter Jugendroman.


    Eigene Meinung
    Ich habe bereits "Sommerfrost" von Manuela Martini gelesen und war davon sehr begeistert. "Sommernachtsschrei" gefällt mir um Längen besser als ihr Debütroman. Die Story fesselt mich mehr.
    Die 17-Jährige Franziska hat vor einem Jahr ihren Freund mit einem Ruder erschlagen. Sie kehrt an den Ort zurück um herauszufinden, was in jener Nacht genau passiert ist, den sie kann sich an nichts erinnern, ob sie überhaupt die Mörderin war. Wie Franziska mit ihrer Schuld umgeht, erzählt die Autorin sehr eindrucksvoll.
    Von Anfang an führt die Autorin Personen in die Geschichte ein, die als mögliche Täter infrage kommen könnten.
    Am Ende kommt wieder alles anders, als erwartet...
    Ein schönes Buch.
    10 von 10 Punkten :-)
    Würde ich Jugendliche ab 14 Jahren empfehlen.


    Werde mir jetzt die anderen Thriller aus der "Arena Thriller"-Reihe, mal genauer anschauen.


    Hoffe die Rezi hilft einigen weiter, entschuldigt Ausdrucksfehler, ist meine erste Rezi.

  • Meine Meinung:
    Eine typisches Arena- Thriller Buch, das aber durchaus dicker und auch (meiner Meinung nach) interessanter ist.
    Ich wusste bei z.B "Nixenjagd" oder "Sommerfrost" bereits am Anfang wer der mutmaßliche "Täter" war, doch bei "Sommernachtsschrei" war ich völlig auf der falschen Spur.
    Das Buch, finde ich, hat besonderen Respekt verdient weil es mich derart reingelegt hat ^^


    Ansonsten ähnelt es sehr den anderen Büchern von der Arena Thriller Reihe, ist aber trotzdem Spannend bis auf die letzte Seite.