Ich, er und sie - Tess Stimson

• Ich habe dieses Buch gerade gelesen und wurde bestens unterhalten!

Klappentext:

Willkommen im Club der Untreuen!
    Mein Mann ist Scheidungsanwalt und kennt sich aus mit Ehebruch. Rein beruflich, natürlich. Wir sind nämlich glücklich verheiratet und haben zwei süße Kinder. Und der Sex ist auch immer noch gut. Seine neue Kollegin ist allerdings ganz schön attraktiv. Und Nicolas schiebt in letzter Zeit auffällig viele Überstunden. Da macht sich eine Frau so ihre Gedanken. Vor allem, wenn sie zufällig ihrer ersten großen Liebe wiederbegegnet ist. So völlig unschuldig bin ich an dem ganzen Chaos also vielleicht auch nicht....

Meine Meinung:

Das Buch wird aus drei Perspektiven erzählt, aus welcher wird jeweils durch den Namen der Person über dem Kapitel angezeigt.
    Es beschreibt das Leben der drei Hauppersonen auf eine sehr gut nachzuvollziehende und lustige Art. Da man die Gedanken der jeweiligen erzählenden Person direkt mitbekommt, kann man sich gut in alle drei reinversetzen. Besonders gut gelingt der Autorin das, weil sie die Szenen, in denen sich die drei begegnen, aus eben mehreren Perspektiven beschreibt. Man liest also durchaus schon mal die gleichen Sätze :grin

Es gab immer wieder Beschreibungen, bei denen ich laut lachen musste!!
    Es war wirklich eine sehr gute Unterhaltung!
    Da das Buch sehr lustig geschrieben ist, hatte ich wirklich viel Spaß und fand trotzdem, dass das Thema Ehebruch gut und nicht zu seicht dargestellt wurde.

Das Buch hatte für mich viel mehr Tiefgang, als vermutet.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Lesehest :-)

ISBN: 978-3-499-24361-5

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehest ()

• Bitte im Eingangsposting noch die ISBN ergänzen - daaaaanke! :kiss

Ich hatte das Buch auch schon mal in der Hand, allerdings hatte ich die Befürchtung, es wäre mir zuuuuuuuuu leichtgewichtig und ich habe mich dann lieber für ein anderes entschieden.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)