Haustiere ab 11.08.10

  • So, Lilo (wie sie inzwischen heißt, Lilith war mir dann doch etwas zu frauenbewegt) hat nun also ihren ersten Tierarztbesuch hinter sich, was für eine Aufregung!
    Außer Würmern und Flöhen scheint sie keine Krankheiten zu haben. Nun sind wir also dabei, erstmal dieses Viehzeug loszuwerden, nächste Woche wird dann geimpft, und dann darf sie endlich unter Hunde :-)

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Na, das ist doch klasse, dass sie sonst keine Krankheiten hat.
    Dann wünsch ich euch mal viel Erfolg beim Loswerden der Parasiten!
    Klappt sonst alles gut?



    Ich werd ja gerade etwas hektisch, weil ich immer noch keine Katzenbetreuung hab. Ich werd gleich mal bei den Nachbarn klingeln und die direkt ansprechen, anscheinend reicht mein Aushang nicht.
    Wenn ich keinen finde, hab ich echt ein Problem. *seufzt*

  • Mein 3beiniger Kater Hutch hat schon wieder eine Blasenentzündung. Es ist echt zum Verzweifeln, wir sind aber schon so routiniert und erkennen die ersten Krankheitssymptome gleich und damit ist das immer gleich geklärt.
    Aber er hat das immer wieder trotz strenger Diät! Dieses Mal mussten wir zu einem Ersatztierarzt gehen und der hat ihm so ein Entkrampfungsmittel gegeben und davon hat er einen ganzen Nachmittag nur gekotzt - er war so arm und die Pupillen waren auch den ganzen Tag einfach nur riesig.
    Dennoch hat er es überstanden und macht wieder ganz brav große Pfützen! GsD

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Mönsch der arme Hutch :knuddel1. Immer diese doofe Blase, leider kann man ja nicht ohne. :grin


    :gutebesserung


    ja, ganz genau und vielen Dank!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Hier noch eines der beiden Ganoven... ich war gerade dabei, Einkaufszettel zu schreiben und den Schreibtisch aufzuräumen... :lache


    Wie bin ich froh, dass Berit keine Katze mitgebracht hat :wow

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Das ist seltsam, Lilo ist noch nicht eimal eine Woche bei uns, und selbst mein Mann freut sich mittlerweile, wenn ihn ein vor lauter schwanzwedeln sich permanent überschlagendes schwarzes Puscheldings entgegen gerast kommt. Womöglich hätte ich mich sogar an eine Katze gewöhnt...


    Nun brauch ich noch eine beeindruckende Rassebezeichnung. Meine isländische Bauernhofmischung bezeichnete ich bei Nachfragen als "Icelandic Cross Collie", was nicht selten wissendes Nicken hervorrief; "oja, die sind schwer zu erziehen" oder "kenn ich, die Tante der Freundin meines Urgroßcousins hat auch so einen".
    Für Lilo dachte ich schon an "Transsylvanischen Zwergowtscharka", nur leider sieht sie überhaupt nicht wie ein Owtscharka aus, noch weiß ich, ob der Vorsatz "Zwerg" in einem halben Jahr noch zutreffend ist.
    Anderweitige Vorschläge nehme ich gerne entgegen ;-)

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Die beiden sind wirklich allerliebst ..... und sie werden diesen Platz auch als "große" Katze nicht mehr hergeben. Ich weiß wovon ich spreche, mein Riesenvieh liegt jetzt - so wie immer, wenn ich hier sitze - auch am Computertisch....
    Liebe Grüße
    Martina :wave

  • Das stimmt ... die Plätze, die sie sich als Kätzchen ausgeguckt haben, die suchen sie auch später noch mit Vorliebe heim.


    Rocky lag immer gern hinterm Vorhang des Schlafzimmerfensters, Cooniebert auf dem Sat-Receiver im Büro, Indie auf meinen Schuhen ... und selbst der Katzenkorb wird immer noch doppelt besetzt (von Cooniebert und Yannick), auch wenn der bereits unter den Achseln kneift und es darin längst nicht mehr so gemütlich ist, als es zu Kätzchenzeiten war.

  • echt genial das Korbfoto. Bei uns ist auch die Devise - je kleiner der Korb/Karton desto besser lässt es sich dort sitzen/liegen/schlafen :lache :lache

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von sollhaben
    echt genial das Korbfoto. Bei uns ist auch die Devise - je kleiner der Korb/Karton desto besser lässt es sich dort sitzen/liegen/schlafen :lache :lache


    Jetzt weiß ich auch, warum unser Katzenkorb nicht mit dem Arsch angeschaut wird: zu zweit würden die da superbequem reinpassen. Wie fad... :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @ Batty
    Freu dich, noch sind sie klein und handlch und stören da nicht groß.
    Wenn Lili auf dem PCTisch liegt, was sie meistens tut, wenn ich daran sitze, kann ich da nichts anderes abstellen. Weder Teller noch Tasse noch Glase... Madame zappelt ja auch im Schlaf immer so schrecklich, seufz. :cry

  • wir haben seit heute auch zwei Katzen, zwei Mädels, 8 und 5 Jahre alt.


    eine ist schwarz-weiß und schon sehr zutraulich und liebt es gestreichelt zu werden. Sie schnurrt dabei wie ein Weltmeister. die andere ist grau getigert und superhübsch. leider ist sie noch sehr schüchtern und sitzt schon die ganze Zeit unter der Couch. naja, wir schon werden - immerhin hab ich ihre Nase vorhin schon vorgucken sehen!