Der Sirius-Schatten - Tom Martin

  • Hab dieses nun gelesen:


    Der Sirius-Schatten - Tom Martin


    Kurzbeschreibung:


    Eine mächtige Geheimorganisation ist kurz davor, das geheime Wissen einer längst vergessenen Zivilisation zu entschlüsseln - die Bündelung terrestrischer und kosmischer Energie zu einer gigantischen, tödlichen Kraft. Und wenn nicht bald jemand ihren Plan durchschaut, wird keiner sie mehr aufhalten können. Die junge Astronomin Catherine Donovan erhält eine verschlüsselte Botschaft und antike Landkarten. Der berühmte Professor Kent hat das Päckchen noch kurz vor seinem Tod an sie geschickt. Catherine ist überzeugt, dass er in Peru ermordet wurde. Und sicher ist auch, dass seine Killer jetzt hinter ihr her sind. Aber was hatte er entdeckt? Zusammen mit ihrem Kollegen James Rutherford sucht sie nach Antworten in Peru. Schon bald werden die beiden verfolgt. Ein erbarmungsloser Wettlauf von Südamerika bis zu den ägyptischen Pyramiden beginnt...


    Eigene Meinung:


    Der Deckeltext lädt einen ein zu einem spannenden Thriller. Einem guten Prolog folgt aber dann nur noch banale, langweilige Verfolgungsjagden...
    Das geheime Wissen enthüllt sich dem Leser nicht, alles was so erzählt wird, entspricht etwa dem Wissen erfahrener Leser, ohne irgent was recherchieren zu müssen. Das Sirius-Rätsel wird nur Eingangs erwähnt. Einzig ein wenig spannend das Ende auf den letzten Seiten, wo Catherine und James in das geheime Wissen eingeweiht werden....


    Ein guter Plot total versaut. Die Handlung hätte mit mehr Spannung erzählt werden können. Auf die Geheimnisse der Geschichte ein wenig mehr eingehen, schon hätte man ein gutes Buch, das den Büchern von Andreas Wilhelm aufs Haar geglichen hätte.
    Also von mir gibt nur schwache 4 Punkte.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Danke für die Rezi Hoffis. Dann wird es wohl noch ne Weile aufm SuB bleiben.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Ich bin auch irgendwann auf den spannenden Klappentext reingefallen und hab mir das Buch auf englisch gekauft. Aber ich bin dann nicht mal bis zum Ende vorgedrungen, sondern habe vorher aufgegeben.


    Blöd wenn das beste an einem Buch der Klappentext ist ...