Eternity: Stadt der Toten - Tamara Thorne

  • Wieder mal eins gelesen, wo nicht rezenziert ist:


    Eternity: Stadt der Toten - Tamara Thorne


    Kurzbeschreibung:


    Zack Tully war der bekannteste Ermittler von Los Angeles - bis er seine eigene Familie durch die Hand eines besonders gerissenen Killers, des Backdoor Man, verlor. Um den nicht minder blutgierigen Medien und seinen eigenen quälenden Erinnerungen zu entfliehen, nimmt Zack die Sheriffstelle im abgelegenen Eternity an. Was er nicht ahnt: Das Bergdorf, das im Winter regelmäßig von der Außenwelt abgeschnitten wird, hat ein düsteres Geheimnis, dem schon zahlreiche Menschen zum Opfer gefallen sind. Eine neue Leiche weckt einen schrecklichen Verdacht in Zack: Sollte ihm der Backdoor Man gefolgt sein?


    Eigene Meinung:


    Wieder ein Megastarker Thriller von Tamara Thorne... Im englischen hat sie ja zwischen 1991 und 2003 14 Bücher veröffentlicht. Leider sind hier nur zwei erschienen, die echt stark sind!


    Zack kommt in das abgelegene Etherny, in dem reichlich seltsame Personen aktiv sind. Oberhalb der Stadt liegt ein seltsamer Steinkreis, der auch Little Stonegde genannt wird. Hier geht es recht es hier mystisch zu. Im Laufe der Zeit geschehen mysteriöse Morde, die den Fingern des berühmten Jack the Ripper entstanden sind. Anbei noch ein paar Schlagworte, die euch vielleicht noch anfixen: Unsterblich, Serienmord....


    nein mehr verrat ich nicht....


    Die Handlung ist spannend aufgebaut, sie baut sich stetig auf, bis der Fall erst ganz zu gelöst wird. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der die härteren Thriller, wie Kethum, Gerritsen, McFayden etc gerne liest!
    Ich vergebe volle 10 Punkte!!!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------