Weit wie das Meer von Nicholas Sparks

  • Als Theresa Osborne einen wohlverdienten Sommerurlaub nimmt und nach Cape Cod fährt, findet sie beim Joggen eine Flaschenpost. "Meine liebste Catherine, Du fehlst mir, wie Du mir immer fehlst -- aber heute ist es besonders schlimm, weil das Meer mir ein Lied gesungen hat, und es war das Lied unseres gemeinsamen Lebens ...... bin allein am Pier, und es ist mir gleich was die anderen denken während ich den Kopf senke und weine und weine und weine. Garret."


    Theresa ist dicht auf seinen Fersen und entschlossen, diesen geheimnisvollen, sensiblen Flaschenpostschreiber zu finden. Und sie findet ihn -- in einer verschlafenen Hafenstadt in North Carolina, wo er an seinem geliebten Segelboot, arbeitet. Von nun an entwickelt sich eine Romanze. Theresa hat Probleme mit ihrer Vergangenheit, die bei ihr derart tiefe Wunden hinterlassen hat, daß sie seit ihrer Scheidung drei oder vier Jahre zuvor mit noch keinem Mann ausgegangen ist. Und wer ist Catherine? Und was hat Garret eigentlich vor? Als Theresa es herausfindet, stürzt sie in die Tiefen ihrer Seele und lüftet ein gewaltiges Geheimnis über sich selbst. Dabei hilft sie Garret sich selbst zu finden.


    Und natürlich am Schluß fließen die Tränen.


    Es ist ein Hörbuch, von Ulrike Kriener gelesen. Sie hat eine sehr angenehme Stimme.


    Edit: Habe bemerkt, daß der Amazon-Link nicht geht, da die CD eine Weltbildausgabe ist.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von koala ()