LR-Vorschlag: Reckless - Cornelia Funke (7.1.2011)

  • Hallo, liebe Eulen! :wave


    Ich wollte mal anfragen, ob grundsätzlich Interesse an eine Leserunde zu Cornelia Funkes neustem Werk besteht.
    Ich würd mich wirklich freuen, wenn es zu einer LR kommen würde!



    Kurzbeschreibung
    Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel! Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise Der neue Roman der internationalen Bestsellerautorin Cornelia Funke: ein fesselndes Abenteuer in einer von den Grimmschen Märchen inspirierten Welt.


    Einteilung
    Seiten
    000-122 (Kapitel 1-19)
    123-240 (Kapitel 20-39)
    241-Ende (Kapitel 40-Ende)



    Klappentext
    Jacob Reckless hat einen Fehler gemacht nach all den Jahren der Vorsicht: Sein Bruder Will ist ihm hinter den Spiegel gefolgt. In eine Welt, in der die dunkelsten Märchen wahr sind und der Fluch einer Fee Steinernes Fleisch sät. Viele Jahre lang hat diese Welt für Jacob Zuflucht und Zuhause bedeutet, und er hat als Schatzjäger für Kaiser und Könige die magischen Dinge gesucht, die sich in ihren Wäldern und Hügeln verbergen. Aber als Wills Haut sich in Jade verwandelt, muss Jacob nur noch eines finden: die Medizin, die seinen Bruder rettet.



    Teilnehmer
    amoeba
    Akascha
    AnjaBellaEdward
    Asmos
    bay
    bleeding
    Bücherelfin
    Camero
    Clodi
    Dany-Maus1986
    Iszlá
    JASS ?
    jayjay
    Karolina
    Kassy
    Magyk
    Mulle
    Nachtgedanken
    (*naoni)
    nordicute04
    Pusteblume 34
    Sabine Sorg
    (schnatterinchen)
    Tabea
    Tantchen80
    VampyLady
    veronika
    xania
    (Zwergin)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 27 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Ja, ich wundere mich auch! :wow
    Vielleicht ist der Thread einfach noch nicht genug aufgefallen... oder, was wahrscheinlicher ist, wird auf (positive) Rezis gewartet.


    Hast du auch Interesse, JASS? :grin



    Karolina
    Schön, dann sind wir schon mal zu zweit. :-)
    Wenn sich noch ein paar finden lassen, können wir immer noch einen Termin ausknobeln. Dieses Jahr bin ich selbst schon ziemlich zu mit Leserunden...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Oh, da finden sich ja doch noch einige. Schön!


    Mulle
    Nein, ich finde, dass Januar ganz toll klingt, weil ich ja selbst mit Leserunden für dieses Jahr ziemlich gut bestückt bin. Halten wir den Januar fest, vielleicht melden sich dann noch mehr Leute an. :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Gut, dass ich den Thread nochmal ins Gespräch gebracht habe. :lache *sich voll was einbildet*


    Hm, bei Januar sag ich auch vorsichtig ja. Schenken lassen ist möglich. :gruebel Ansonsten sind mir 20 € auch zuviel.

  • JASS
    Gut gemacht *auf die Schulter hau* :lache


    Soll ich dich in Klammern eintragen? Du liest so oder so mit und wenn ich es dir leihen muss... :grin
    Gruppenzwang, weisse doch!



    edit: Ich merk gerade, dass ich die Tintenwelt noch nie als TB irgendwo gesehen habe. Komisch. :gruebel
    Aha. Nämlich weil es die nicht gibt/gab! Stellt sich die Frage, ob es TB für Reckless geben wird.

    Tintenherz broschiert kommt am 1.11.2010 auf den Markt!


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Zitat

    Original von bleeding
    Tintenherz broschiert kommt am 1.11.2010 auf den Markt!


    Ah, das ist ja mal eine gute Nachricht! Als Nicht-so-großer-Cornelia-Funke-Fan habe ich um die Tintenwelt bisher immer einen großen Bogen gemacht ...


    Bei der "Reckless"-Leserunde werde ich allerdings nicht mitlesen. Aber es wird bestimmt auch ohne mich eine schöne Runde. :grin :lache

  • Iszlá
    Ich wollt mich schon freuen, dass das Schwesterherz auch mitliest...


    Tintenherz TB:
    Wohin soll ich nur mit dieser tollen Neuigkeit? Wohin post ich sie, damit sie auch gelesen wird?




    nordicute04
    Schön, dass du auch dabei bist. Ich trag dich natürlich ebenfalls mit ein. :wave


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding
    Iszlá
    Ich wollt mich schon freuen, dass das Schwesterherz auch mitliest...


    Tintenherz TB:
    Wohin soll ich nur mit dieser tollen Neuigkeit? Wohin post ich sie, damit sie auch gelesen wird?


    Also, ich kann ja nur ein Buch auf einmal lesen, "Reckless" oder "Grimm" ... :chen Erwähne es im Rezi-Thread, da wird es auf jeden Fall gelesen.

  • VampyLady
    Da geht es dir wie mir und sicherlich einigen anderen hier auch. Januar steht prinzipiell nichts im Wege, wie ich hier sehe. Ich trag dich gerne ein! :wave



    Iszlá
    Dann würd ich sagen, dass du Reckless zuerst lesen solltest und zwar in der LR! :chen


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul