Schikorsky, Isa: Aus dem Lektorat. 50 Tipps zum Schreiben und Veröffentlichen.

  • BoD Norderstedt 2009, 132 Seiten, 10 €


    Autorin:
    Jahrgang 1954, promovierte Literaturwissenschaftlerin, Autorin, Romane, freie Coachingschule, freie Lektorin.


    Buch:
    Ist seinen Preis wert. Alles wird exakt auf den Punkt geschrieben und das allgemeine breitspurige Gelabere der Branche, die dem angehenden Autoren das Offenbarungswissen einpügeln möchte, schenkt sie sich.
    Die Tipps sind allesamt nicht Grundregeln, die es zu beachten gilt, sondern nützliche Hinweise.
    Wat is mit "Adjektiv", wie finde ich Namen für meine Helden, wie sieht eine Normseite aus, was hat "WORD" feines für den Autoren zu bieten (Einstellungen, die eigentlich kaum einer kennt), hat Rechtschreibung auch Vorteile für einen Autor?
    Wie kommt man an einen Verlag .... (sie selbst publiziert hier mit BoD, was sicherlich schon mal irgendetwas aussagt) ...


    Ich denke, die 10 Euronen sind keine Fehlinvestition. Substantiell überragend Neues wird sich kaum finden. Der Hinweis auf ihre eigenen Dienstleistungen für Autoren sei ihr gestattet.

  • Ich habe mir das Buch zugelegt (vor drei Monaten) und habe es nun schon zum fünften Mal durchgelesen oder so. Das Buch steckt voller Literaturtipps und Tipps für Schriftsteller und welche die das noch werden wollen. Auf jedenfall zu empfehlen ist das Buch, wenn man etwas über Schriftstellerliteraturen wissen will, wie es auf dem Büchermarkt so geht und wie man so einige Sachen in seinem Text optimiert. Hinten in dem Buch sind auch sehr viele hilfreiche Internetadressen für (angehende) Autoren.
    Ich liebe dieses Buch einfach :anbet

    "Du wartest auf einen Zug, ein zug der dich weit weg bringen wird, du weißt wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher, aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet."