Suche Buch über Kosovo!

  • Hallo ihr Lieben! :knuddel1
    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Schwiegervater hat vorhin von einem Buch erzählt, welches heute im Radio (keine Ahnung welcher Sender) vorgestellt wurde.


    Es geht darin um den Kosovokrieg so um das Jahr 1998. Darin geht es um eine Frau, deren Eltern aus dem Kosovo geflohen sind. Nach Jahren kehrt sie wohl dann dorthin für einen Nachrichtendienst zurück, sie arbeitet dort als Dolmetscherin und muss u.a. auch nah an Massengräber ran. Sie beschreibt es als die absolute Hölle.


    Mich würde das Buch sehr interessieren, leider weiß ich auch nicht ob es ein Sachbuch oder ein Roman ist.


    Kann mir vielleicht irgendjemand helfen und kennt das buch?


    Liebe Grüße
    euer Tinchen! :wave

    Liebe Grüße
    euer Tinchen :liegestuhl


    :lesend Ich lese gerade: "Das Schokoladenmädchen"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tinchen ()

  • Ich habe da noch eins gefunden. Hier!


    Klappentext


    Im Sommer 1999 kommt der österreichische Journalist Christian Allmayer, der seit den ersten Schüssen über den Zerfall Jugoslawiens berichtet hat, bei einem Hinterhalt im Kosovo um. Paul, ein verhinderter Schriftsteller und Verfasser von Reiseberichten, der ihn aus seiner Studienzeit kennt, nimmt das zum Anlass, einen Roman über Leben und gewaltsamen Tod dieses zum Fall gewordenen Mannes zu schreiben. Auf dessen Spuren fährt er gemeinsam mit seiner Freundin Helena, deren Eltern aus Dalmatien stammen, und dem namenlosen Ich-Erzähler durch frühere Kampfgebiete in Kroatien und in Bosnien, um sich inmitten der immer noch sichtbaren Verwüstungen ein Bild von der Arbeit eines Kriegsberichterstatters zu machen.

    Liebe Grüße Leonae

    :lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leonae ()