Märchen-Hörbücher und Hörspiele...

  • Hallo ihr lieben Höreulen,


    ich bin gerade in einer kleinen "Nostalgie-Phase" und bin auf der Suche nach schönen Märchen-Hörbüchern und Hörspielen.


    Ich hatte früher wunderbare Schallplatten z.B. mit "Rumpelstilzchen", "Jorinde und Joringel", "Däumelinchen" und "Rapunzel" (alles Hörspiele), aber leider, leider hab ich die Platten nicht mehr und der aktuelle Markt ist sehr unübersichtlich. Außerdem gibt es zahlreiche Neuproduktionen.


    Vielleicht haben einige von euch ein paar Tipps für mich!?!?
    Gefunden habe ich das alte Europa-Hörspiel zu "Der kleine Muck" und werde es mir als nächstes anhören.


    Und im Auto heute morgen habe ich eine ganz tolle Version von "Däumelinchen", gelesen von Jürgen Kluckert, gehört (leider bei amazon nicht gelistet - ich hab's bei Libri als download bekommen). Das war eine Lesung, kein Hörspiel, hat mir aber sehr gut gefallen, da "Däumelinchen" früher eines meiner Lieblingsmärchen war. Und der Sprecher war klasse!


    Gehört habe ich auch folgende Neuproduktionen:
    Rumpelstilzchen und Sterntaler, aber so richtig gefallen hat es mir nicht. Ich mochte die Stimmen irgendwie nicht so richtig. Daher bin ich bei den anderen Hörspielen dieser Reihe eher skeptisch...


    Also - wer hat schon Erfahrungen mit Märchen-Hörspielen und -Hörbüchern oder vielleicht den ein oder anderen Tipp, wo es alte Hörspiele als CD oder als download zu kaufen gibt. Am besten natürlich mit Hörprobe?


    Vielleicht sind ja noch mehr Eulen auf der Suche...


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe :wave