Wolf Shadow 05 Tödliche Versprechen - Eileen Wilks

  • Kurzbeschreibung gem. Amazon.de


    Die FBI-Agentin Lily Yu reist mit ihrem Geliebten Rule Turner, dem Oberhaupt des Werwolfklans der Nokolai, nach Nordkalifornien. Dort will Rule seinen Sohn abholen, der bislang bei seiner Großmutter lebte. Doch die Mutter des Jungen will mit allen Mitteln verhindern, dass Rule ihn in den Klan der Nokolai aufnimmt. In Kalifornien stößt Rule zufällig auf drei Leichen, denen der Geruch von Totenmagie anhaftet. Lily übernimmt die Ermittlungen in dem Fall, steht jedoch schon bald vor einem Rätsel. Denn der Hauptverdächtige sitzt hinter Gittern, als die nächste Leiche gefunden wird. Der Mörder ist also noch auf freiem Fuß und womöglich nicht von dieser Welt ...


    Über die Autorin gem. Amazon.de


    Eileen Wilks wurde in Texas geboren und lebt seit über dreißig Jahren in der westtexanischen Stadt Midland. Seit 1996 schreibt sie Liebesromane, die regelmäßig auf die amerikanischen Bestsellerlisten gelangen, und wurde mehrfach für den RITA Award und den Romantic Times Award nominiert. Mehr Informationen unter: www.eileenwilks.com


    meine Meinung
    Dies ist nun der 5. Band der Wolf Shadow-Saga um Lily, Rule, Cullen und Cynna. In diesem Band dreht sich die Geschichte wieder um Lily und Rule. Die beiden sind nach Halo gereist, um für Rules Sohn Toby das Sorgerecht zu bekommen und ihn aufs Clangelände holen, bevor er den ersten Wandel durchmacht. Doch dann stolpert Rule über 3 Leichen, denen Todesmagie anhaftet und somit muss Lily gegen ein Wesen ermitteln, was u.U. nicht von dieser Welt ist.
    Die Story ist wieder einmal spannend. Eileen Wilks gewährt uns einen Einblick in das Privatleben von Rules Sohn Toby und zeigt damit, mit welchen Problemen die Lupi trotz Gleichberechtigung noch zu kämpfen haben. Auch Lily muss mit vielen Vorurteilen klar kommen. Die Charaktere entwickeln sich stetig weiter, eine Kunst, die Eileen Wilks sehr gut beherrscht. Ich konnte mich von diesem Buch nicht losreißen und freue mich auf den nächsten Band, in dem hoffentlich auch Cullen und Cynna wieder eine größere Rolle spielen.

  • Auch in diesem Band werden wieder neue Fäden gezogen und andere zum Abschluß gebracht.
    Was mich persönlich ein wenig stört ist, daß Lily so fehlerlos erscheint. Während alle anderen immer mal wieder mit sich hadern, oder massive Fehler begehen, erscheint Lily dem Leser rein und fast so abgeklärt wie ihre Großmutter, die allerdings wohl mehr Grund dazu hat.
    In diesem Band war dieser Umstand extrem auffällig.
    Rule hat es nicht ganz so einfach. Er sieht sich zu Dingen gezwungen, die es in sich haben und er hat in diesem Band das Pech (oder Glück lol), seine Gefühlswelt eingehender zu beleuchten, als ihm lieb ist. Das ist zum Teil ganz witzig. Das läßt ihn menschlicher erscheinen als Lily und macht ihn hier symphatischer als sie.
    Die Story ist abgerundet und liest sich besser, als vorherige Bände das zu bieten hatten.
    Von mir gebe es 7 von 10 Punkten.