Die Tochter von Avalon von Meg Cabot:
zur Autorin:
Meg Cabot stammt aus Bloomington, Indiana. Nicht nur, aber auch wegen der Air Condition verbrachte sie in ihrer Jugend viel Zeit in Bibliotheken und las die Romane von so verführerischen Autorinnen wie Jane Austen und Barabara Cartland. Nach dem Studium hoffte sie auf eine Karriere als Designerin in New York und arbeitete währenddessen u.a. als Hausmeisterin in Studentenwohnheim. Mir grossem Erfolg, denn immerhin liess dieser Job ihr genügend Zeit, ihren ersten Roman zu schreiben. Inzwischen hat Meg Cabot mehr als 40 Romane verfasst und ist international eine höchst erfolgreiche Bestsellerautorin. Meg Cabot lebt mit ihrem Ehemann abwechselnd in New York und Key West.
zum Buch:
Wer ist nur dieser geheimnissvolle Will Wagner? Und wie kommt es, dass Ellie das Gefühl hat ihn bereits ihr ganzes Leben zu kennen, obwohl sie ihn gerade zum ersten Mal getroffen hat? Eine uralte Legende erwacht zu neuem Leben - von einem magischen Schwert und der unsterblichen Liebe der Tochter von Avalon...
Meine Meinung:
Ich fand das Buch super!
Allerdings braucht das Buch eine Zeit bevor es einen in seinen Bann zieht, aber ab dann kann man es nicht mehr aus der Hand legen! Es ist das erste Fantasy Buch von Meg Cabot, ist gut recherchiert und einfach sesationell!
Nach diesem Buch habe ich noch weitere Bücher über die Artus Sage gelesen und jeder der sich etwas für fantasy und liebe interessiert, ist hier richtig. Die Richtige Mischung aus Fantasy und Liebe.
Auf jeden Fall lesenswert!