Kann ich jemanden für eine Lesenacht begeistern?

  • Als ich damit anfing gab es nur die Bücher. Die Kassetten kamen erst später.
    Und ich hab die einfach geliebt schon als Kind und mir dauernd aus der Bücherhalle ausgeliehen.
    Das ist bis heute geblieben.


    So sehr ich die Hörspiele mag, auf die Bücher könnte ich nicht verzichten. Die Atmosphäre ist noch ein wenig anders. Und eben meist auch ausführlicher.
    Kommt auf die Umsetzung an.

  • Ach ja - ich hab mir jetzt Stadt der Vampire geschnappt. Dämlicher Titel, aber das sind ja viele der letzten Generation :grin


    Bei den Autoren die sie mittlerweile schreiben hab ich auch meine Lieblinge und eben auch die, die ich nicht so gerne mag.

  • Ich hab auch spät erst mit den ??? angefangen... aber find die total cool!


    Hab gerade eine kleine Pause gemacht.. nun lese ich weiter...


    Vollplayback? Wann?

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Nächstes Jahr im März. Aber Karten sollten wir schon bald holen, die sind immer schon schnell wech.



    Saloraya
    Die drei Bengel machen einen Wochenendausflug und geraten im Unwetter in eine kleines Dorf, das uhnen merkwürdig verlassen vorkommt.
    Und richtig - von den einst 100 Bewohnern sind nur noch 10 im Dorf, da die anderen alle weg sind.
    Es begann mit einem merkwürdigen Erlebnis, daß der Bürgermeister morgens in einem "See aus Blut" erwachte und im Hals zwei merkwürdige Bißstellen hatte.
    Nach 2 weiteren Fällen dieser Art, begannen die Bewohner zu denken, daß sie anderswo besser aufgehoben wären, als in ihrem Dorf.
    Sie hatten Angst, ein Vampir ginge um. Da auch bereits eine riesige Fledermaus gesehen ward, glaubten es die meisten und gingen halt.
    Die Übriggebliebenen verschanzen sich in einem Dorfgasthaus, das geschmückt ist mit Kreuzen und Ketten von Knoblauch.


    Jou, soweit der Stand der ersten 35 Seiten - die ?? zückten gerade ihre Karte um auch diesen Fall zu übernehmen :grin


    Ich schätz mal, ich ahne bereits, was denn da dahinter stecken soll.
    Mal sehen, ob es sich bewahrheitet.

  • Ach das ist als Hörspiel die Stadt der Vampire eine recht aktuelle Folge! Die war gut, dann ist sie als Buch wahrscheinlich noch besser!

    Hier sieht es wie folgt aus:
    Der Herr des Hauses liegt schlafend auf dem Sofa neben mir und ich lese mit großer Begeisterung mein Buch!
    Wenn mir einer kurz erklären kann wie das mit dem Spoiler geht, schreibe ich gern wie weit ich gekommen bin ! =)

  • Zitat

    Original von Saloraya
    Ach das ist als Hörspiel die Stadt der Vampire eine recht aktuelle Folge! Die war gut, dann ist sie als Buch wahrscheinlich noch besser!

    Hier sieht es wie folgt aus:
    Der Herr des Hauses liegt schlafend auf dem Sofa neben mir und ich lese mit großer Begeisterung mein Buch!
    Wenn mir einer kurz erklären kann wie das mit dem Spoiler geht, schreibe ich gern wie weit ich gekommen bin ! =)


    Ich hab die schon als Hörspiel gehört... ich hatte mich einmal so erschrocken, das ich fast den Zug übergeschrien hab... :lache

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    MissJ


    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    ach können tue ich das schon, aber ob ich das auch möchte :lache


    :lache


    Manches ist auch so spannend, das ich so schnell lesen muss... :yikes

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • ja, das ist es, in der Tat. Und jetzt möchte mein Mann ins Bett. Also werde ich dort weiterlesen, allerdings ohne Inet :lache
    Mal sehen wie weit ich noch komme. Ich möchte morgen Abend mit dem Buch fertig sein.
    Das nächste WB liegt schon hier und auch 2 Leihbücher. Die beiden nächsten LR sind auch schon bald. :help Lesestress

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    ja, das ist es, in der Tat. Und jetzt möchte mein Mann ins Bett. Also werde ich dort weiterlesen, allerdings ohne Inet :lache
    Mal sehen wie weit ich noch komme. Ich möchte morgen Abend mit dem Buch fertig sein.
    Das nächste WB liegt schon hier und auch 2 Leihbücher. Die beiden nächsten LR sind auch schon bald. :help Lesestress


    Dann schlaf gut.. ich hoffe das ich auch morgen Abend mit dem Buch fertig bin. Hänge da schon ein bißchen länger dran!


    :wave

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror