'Die Günstlinge der Unterwelt' - Seiten 729 - Ende

  • Ob das dem Klappentext entspricht, kann ich dir leider nicht sagen...


    Hier eine Auswahl aus Amazon.com:


    genauso unbefriedigend:
    Publishers Weekly:
    After unwittingly destroying the magical wards that had sealed off the Old World from the New for 3000 years, the war wizard Richard Cypher discovers that he has inadvertently created a gate through which the evil Keeper, Emperor Jagang, and his minions can enter the land. Separated from his beloved, the former Mother Confessor Kahlan Amnell, who is in hiding to avoid being executed by the people she once served, Richard must now accept the power of his father, Darken Rahl, and use all of his magical abilities to defeat Jagang, to save Kahlan and to close the gate.



    das dürfte schon eher hinkommen:
    Kurzbeschreibung Book 3: Blood of the Fold
    An Epic of Two Worlds
    In a world as rich and real as our own, Richard Rahl and Kahlan Amnell stand against the ancient forces which besiege the New World-- forces so terrible that when last they threatened, they could only be withstood by sealing off the Old World from whence they came. Now the barrier has been breached, and the New World is again beset by their evil power.
    War and treachery plague the world, and only Richard and Kahlan can save it from an armageddon of unimaginable savagery and destruction.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Sgt. Pepper
    Jagang wird uns noch eine ganze Weile beschäftigen. Er ist von jetzt an Richards permanenter Gegenspieler. Der Kampf gegen die Imperiale Ordnung ist Thema der gesamten Reihe.


    Ich wäre dankbar, wenn solche Spoiler hier nicht stehen würden, denn ich hätte das noch gar nicht wissen wollen.

  • Zitat

    Original von JASS


    Ich wäre dankbar, wenn solche Spoiler hier nicht stehen würden, denn ich hätte das noch gar nicht wissen wollen.


    :knuddel1 Das wusste ich schon, nur von den Klappentexten. Manchmal ist es schwierig zu beurteilen, was schon Spoiler ist und was nicht.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Für mich ist es nicht banal zu wissen, worum es in den nächsten acht Bänden geht. Ich hätte mich gerne überraschen lassen, wie lange uns Jagang und die Imperiale Ordnung noch begleiten.



    Suzann : Es ist alles Spoiler, was über den Inhalt des dritten Bandes hinweggeht. :-) Bzw. über den Inhalt des Textabschnittes, in dem man sich gerade befindet.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Gut, dann muss ich mich entschuldgen. Hab ich wohl etwas aus dem Fenster gelehnt.
    Ich hielt das für offensichtlich.
    Da wird im 2. Buch (bedenkt man das Band eins ein in sich abgeschlossener Roma ist, entstanden ohne den Vorsatz einer Mehrteiligen Serie, ist es sozusagen der Serien Auftakt) ein Gegenspieler eingeführt, der mit in den nächsten Band übernommen wird, und auch hier seinen Hohepunkt nicht erreicht und wieder mit in den nächsten Band geschleift wird...
    Aber gut, wenn das zuviel Assoziation ist, sorry.