Suche Weihnachtsmann - biete Hund - Petra Schier

  • Guten Morgen zusammen


    Ich weiß, es ist noch nicht Weihnachten, aber weil es so schön ist.........


    Klappentext:
    Liebevoller Weihnachtsmann gesucht
    Julia ist das Alleinsein satt. Am Heiligabend möchte sie endlich nicht mehr einsam sein. Also gibt sie eine Anzeige auf: "Vorzeigbarer Weihnachtsmann zwischen fünfundzwanzig und fünfundvierzig gesucht." Doch alle Schreiben, die sie erhält, sind an einen Mann gerichtet. Will sie da jemand zum Narren halten? Julia braucht eine Weile, bis sie begreift, dass höhere Mächte im Spiel sind, die ihr bei der Suche nach dem Glück helfen wollen. Zu ihnen gehört auch Nick, ein äußerst eigensinniger Schäferhund.
    Der neue Weihnachtsbestseller von Petra Schier. Nicht nur für Hundeliebhaber!


    Über die Autorin:
    PetraSchier, Jg. 1978, lebt mit ihrem Mann in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur und arbeitet mittlerweile als freie Lektorin und Autorin.


    Meine Meinung:
    Wie schon angesprochen hat die Weihnachtszeit ja noch nicht begonnen, aber ich liebe diese kleinen Hunderomane von Petra Schier! Ich glaube, mittlerweile könnte ich schon gar nicht mehr ohne.
    Natürlich wird auch hier wieder die Liebe groß geschrieben und alles dreht sich um Julia und Daniel. Doch dazu möchte ich nicht mehr verraten. Nur, dass es drei verschiedene Sichtweisen gibt: die von Julia, die von Daniel und die von einem sehr lieben netten älteren Herrn.
    Gerade die letzte Sichtweise macht den Roman unglaublich romantisch und himmlisch - ja sogar unverwechselbar.
    Was mich zusätzlich ungemein gefreut hat ist, dass der Hund mal kein Labrador ist, sondern ein Schäferhund-Mix. Das hat mein Herz wirklich höher schlagen lassen, denn diese Eintönigkeit ging mir ja schon lange auf die Nerven. Obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass der Hund in der Geschichte eher eine Nebenrolle spielt.
    Wie man merkt bin ich ziemlich begeistert und finde, dass das der beste Hunderoman der Autorin ist.
    10 Punkte

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hey super das freut mich!!!! :knuddel1 Ich finde, es war bisher ihr bester weihnachtlicher Hunderoman. Obwohl die anderen auch nicht so schlecht sind....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Julia ist auf der Suche nach einem Mann. Gezwungenermaßen, denn ihre Schwester drängt sie dazu. Und so gibt sie eine Annonce bei einer Zeitung auf. Gleichzeitig startet auch Daniel eine Anzeige in der gleichen Zeitung. Und da dies alles noch nicht genügt, fummelt Santa Claus an seinem neuen Rechner rum und verursacht damit einen Stromausfall. Prompt werden bei der Zeitung die Chiffrenummern der beiden Anzeigen vertauscht und Julia erhält die Zuschriften für Daniel und umgekehrt. Dies führt zu einer Menge Missverständnisse und Unannehmlichkeiten. Da Santa seinen Fehler wieder gut machen will, mischt er natürlich mit und wirft Nick ins Spiel...


    Eine herrliche, wenn auch zu kurze, romantische Weihnachtsgeschichte. Ein richtiges modernes Weihnachtsmärchen, das einen lachen und schmunzeln, aber auch mitfiebern lässt.


    Fazit: Das Buch ist eine tolle Begleitung durch die Weihnachtszeit und ein wunderbares Geschenk für einen lieben Menschen, auch wenn dieser keine Hunde mag.