"Artemis Fowl - Die Rache" von Eoin Colfer

  • Uff, ich hab grade mal das erste Buch gelesen. Hat mich nicht so vom Hocker gehauen, dass ich mir den Rest auch noch kaufen würde... aber meine Schwester wird sicher Purzelbäume schlagen, wenn ich ihr erzähle, dass bald der nächste Band rauskommt :-]

  • Ich habe ja gar nicht gewusst, dass es davon mehrere Teile gibt :wow
    Der erste Band hat mir nämlich sehr gut gefallen.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Danke, ich wusste allerdings nicht, daß eine Trilogie aus vier Büchern besteht :grin

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Zitat

    Original von Sirius Black
    Danke, ich wusste allerdings nicht, daß eine Trilogie aus vier Büchern besteht :grin


    Tja so etwas wußte ich auch noch nicht, aber es war früher immer nur von drei Büchern die Rede. Ich bin jedenfalls froh, dass sich der Autor es noch einmal überlegt hat und einen weiteren Band geschrieben hat. Die Bücher wurden nämlich immer besser :-)

  • Habe ja auch alle drei davor gelesen. Sie sind wirklich empfehlendswert.
    Meiner Meinung nach sind sie jedoch technisch so ausgereift und schwer verständlich, da? Jungendliche Schwierigkeiten haben, sie zu lesen. Bei uns werden sie in der Bücherei geführt bei der Erwachsenliteratur, und sind mit der Sparte "Für junge Erwachsene" ausgewiesen. Was dies zu bedeuten hat, weiss ich nicht!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Habe ja auch alle drei davor gelesen. Sie sind wirklich empfehlendswert.
    Meiner Meinung nach sind sie jedoch technisch so ausgereift und schwer verständlich, da? Jungendliche Schwierigkeiten haben, sie zu lesen. Bei uns werden sie in der Bücherei geführt bei der Erwachsenliteratur, und sind mit der Sparte "Für junge Erwachsene" ausgewiesen. Was dies zu bedeuten hat, weiss ich nicht!


    Wir haben die Bücher bei uns im XXL Regal stehen. Das Regal haben wir für Jugendliche, aber auch für Erwachsene, die gerne Jugendliteratur lesen. Da stehen unter anderem auch Harry Potter, Eragon, Anders (von Hohlbein), Das Schwert in der Stille etc. drin.
    Artemis empfehle ich frühstens mit 12 Jahren und auch nur, wenn die Kinder sehr viel lesen.