Suche ein Buch zur "Selbstfindung"?

• hallo zusammen,

ich hab mich hier angemeldet weil ich für mich persönlich ein neues buch suche, aber nicht die leiseste ahung habe, welches zu meinen wünschen passt.

also ich möchte gern ein buch, wo man sich selbst finden kann. sprich wo man was über sich selbst lernt, warum ich mir so viele fragen stelle, warum mach ich das jetzt so, wieso machen die andern das so? ich denke erst wenn man sich selbst kennt, kann man wirklich weiter nach vorne blicken und ich möchte halt so viel wie nur irgendwie möglich über mich selbst wissen und mich somit weiterentwickeln.

gerade jetzt fühl ich mich so einsam. ich bin ein sehr tiefgründiger, emotionaler mensch und mag ehrliche, tiefgründige gespräche. es gibt nicht wirklcih viele menschen die mich wirklich kennen, aber gerade wenn ich mal jemanden kennenlernen wo man so sein kann wie man wirklich ist, dann kann man sich auch komplett öffnen. bei den meisten menschen möchte ich das einfach nicht, weil es doch wie eine art schwäche rüber kommt. ich habe vor kurzer zeit jemanden kennengelernt... sie hat sich gerade mal 2h mit mir unterhalten und schon hat sie so viel über mich gewusst und mir erzählt das ich dachte... wow.

und gerade dafür möchte ich jetzt ein buch. ich weiß nicht ob es sowas überhaupt gibt, aber ich finde es einfach super mich mit leuten zu unterhalten die jemanden so gut einschätzen und deuten können, das möchte ich gern selbst über mich können.

ich weiß nicht ob ihr mich versteht was ich suche, aber falls ja, bin ich über jeden buch tipp dankbar :-)

liebe grüße und allen noch schöne weihnachten...

• Hallo,

ich empfehle dir das Buch "Abenteuer Liebe". Es ist erstaunlich, wie sehr es Menschen hilft sich selbst zu entdecken. Und es geht nicht nur um Liebesbeziehungen, sondern hilft seine eigenen (manchmal unverständlichen) Verhaltensmuster zu erkennen.
    Dieses Buch machte bei uns im Büro die Runde - dann hab ich es auch mal gelesen und war begeistert.

Leider gibt es das nicht mehr so einfach im Buchhandel - bei Amazon findest du es noch und bei uns habe ich es sogar in zwei Büchereien entdeckt.

Das könnte was für dich sein. Denn es ist eher ein Buch um mal über sich selbst nachzudenken, gar nicht so sehr ein Beziehungsbuch (finde ich).

• Da sprichst du genau eine bestimmte Richtung Buch an, das sich auch sehr sehr sehr gerne lese. Ich bin nämlich auch ein sehr nachdenklicher und ruhiger Mensch… Ich liebe solche Bücher, und bin immer für Tipps dankbar.

Ich schreibe mal ein paar meiner Favoriten auf. Vielleicht ist ja was für dich dabei. :-)

Kurzbeschreibung:
    Die spannende Erzählung einer Suche nach Sinn und Erfüllung

Julien macht Urlaub auf der paradiesischen Insel Bali. Kurz vor seiner Abreise besucht er spontan einen weisen Heiler, dessen Diagnose sein Leben von einer Sekunde auf die nächste verändert: »Sie sind zwar bei guter Gesundheit, aber … Sie sind nicht glücklich.« Auf magische Art und Weise vermag der Heiler mit Juliens Seelenplan in Kontakt zu treten, und das Abenteuer der Selbstfindung beginnt … Laurent Gounelle entführt den Leser in die bezaubernde Atmosphäre der indonesischen Inselwelt und lässt ihn teilhaben an seiner befreienden Reise ins Glück.

• Kurzbeschreibung:
    Ein zutiefst weiser Roman

China im 3. Jahrhundert vor unserer Zeit: Als der bedeutende Philosoph Tschuang Tse von einem Spaziergang nach Hause kommt, erwartet ihn ein junger Mann mit dem Befehl, ihn zu töten. Doch Tschuang Tse zeigt nicht die geringste Angst vor dem Tod.

Die schicksalhafte Begegnung mit dem Weisen verwandelt den vermeintlichen Attentäter von Grund auf und ebnet ihm den Weg zu seinem wahren Selbst – und zu der Liebe, die eine junge Frau mit einer geheimnisvollen Gabe in ihm erweckt. Die beiden Männer begeben sich auf eine ereignisreiche Reise, in deren Verlauf wesentliche Lebensfragen gestellt und mit faszinierender Klarheit beantwortet werden.

Dieser fesselnd geschriebene Roman voller Weisheit, Spannung und Poesie, der vor Jahrtausenden spielt, doch mit einer Fülle von Bezügen zur Gegenwart überrascht, ist ein tiefes und inspirierendes Buch, das zum Nachdenken über die eigene Lebenseinstellung und Weltanschauung anregt.

Ein wunderschönes Geschenkbuch in hochwertiger Halbleinenausstattung mit Lesebändchen und Innenillustrationen.

• Kennst du die Bücher von Sergio Bambaren?
    Ich habe alle gelesen. Fand sie alle wunderschön. Doch am besten finde ich diese hier:

Kurzbeschreibung:
    Die kleine Taube Stella leidet darunter, anders als alle anderen zu sein, denn statt eines schneeweißen Federkleides schillert ihr Gefieder in allen Farben des Regenbogens. Doch ausgerechnet sie hat den Menschen eine ganz besondere Botschaft zu überbringen. – Der Bestsellerautor Sergio Bambaren erzählt voller Wärme davon, was jeder einzelne zu geben vermag, wenn er an sich selbst und den Sinn der Schöpfung glaubt. Zauberhafte Illustrationen machen dieses Buch zu einem wunderschönen Weihnachtsgeschenk.Vom Autor des Weltbestsellers »Der träumende Delphin«.

• Kurzbeschreibung:
    Als eine gewaltige Sintflut alles Leben bedroht, flüchtet von jeder Art ein Tier-Paar auf die Arche. Das Seesternpärchen kommt als letztes - und nur die kleine Seesternfrau schafft es auf das Schiff. Damit scheint ihr Schicksal besiegelt. Die Seesterne werden aussterben, denn ohne Partner gibt es keine Fortpflanzung. Aber dann hält der Schöpfungsplan eine wunderbare Überraschung bereit ... Für jeden von uns ist ein Platz im Universum bestimmt: Das berührende Gleichnis vom kleinen Seestern, der seine Aufgabe erkennt - eine Aufgabe, die nur er erfüllen kann und die den Anbruch eines neuen Zeitalters verheißt. Einfühlsam erzählt von Bestsellerautor Sergio Bambaren und mit zauberhaften Illustrationen der Buchkünstlerin Henriette Sauvant versehen.

• Kurzbeschreibung:
    Hör nie auf, an deinen Traum zu glauben – auch wenn das Leben manchmal hart mit dir umspringt. Wie Daniel Alexander, der junge Delphin, der das sichere Riff verläßt und davonschwimmt, seiner Bestimmung entgegen …

• Kurzbeschreibung:
    Der Himmel kennt viele Geheimnisse: die wahre Liebesgeschichte von Sonne und Mond, das Rätsel um das Kreuz des Südens oder die mutige Mission einer Sternschnuppe ... Sergio Bambaren, der Millionen Leser mit seinen Büchern berührt, erzählt in diesem stimmungsvoll illustrierten Buch, wie eine Nacht im Himalaya sein Leben veränderte. Ein alter Sherpa weihte ihn in sein Wissen ein - mit den einfachsten Worten, aber der Weisheit des Herzens, die uns lehrt, an Wunder zu glauben.

• Umschlagtext:
    Dieser liebevoll illustrierte Band erzählt, wozu wir tief im Innersten fähig sind, wenn wir auf die Stimme unseres Herzens hören: wie John, der in seinem Leben fast alles erreicht hat und dem nur noch eines fehlt -- das persönliche Glück. Als er es wagt, loszulassen und zu verzichten, findet er nicht nur den Strand seiner Träume, sondern auch den Schlüssel zum eigenen Glück. Nach dem großen Erfolg von "Der träumende Delphin", der zahllose Leserinnen und Leser auf der ganzen Welt bezaubert hat, ein weiteres wunderbar poetisches Buch von Sergio Bambaren.