• Das Video wird bei mir bei Myvideo nicht geladen! So ein Mist, würde den Song auch gerne hören... :-(


    Werde auch definitiv Tickets für die Tour kaufen.

  • Höre gerade das neue Album.
    Also erstmal ist es wie beim letzten Album: Man muss sich erstmal reinhören. Der erste Durchlauf hat jetzt noch nicht die Überbegeisterung ausgelöst, auch wenn ein paar Stücke schon hervorstechen. Beim zweiten Durchlauf gefallen mir dann schon mehr Lieder, einige wirken auch sicherlich erst Live so richtig gut. Ich werde wohl noch ein bisschen weiterhören, bis ich eine abschließende Bewertung geben kann.

  • Zitat

    Original von Jenks
    Habe nun schon ein paar Lieblingsstücke:


    Hexeneinmaleins
    Der Pakt
    Traumtänzer


    Das Hexeneinmaleins finde ich auch echt klasse und die Pre-Release "Geas Traum" ist auch echt toll.


    Viele Stücke sind mir aber einfach viiiiiel zu kitschig, unter anderem leider auch das Titelstück "Traumtänzer" und "Die Rosen". Das geht gaaar nicht. Da muss ich dem Vorwurf von laut.de leider zustimmen, dass sie da schon echt in die Volksmusik-Richtung abdriften.


    Aber ich bin mächtig aufs Konzert (11.3. in Berlin, yeah! :freude) gespannt, wie sie das dann umsetzen. :-]


  • Volksmusik??? :yikes :yikes Nee, also wirklich nicht. Das ist immer noch Folkrock vom Feinsten. Und der Text von "Die Rosen" ist wunderschön.


    Und wie war das Konzert?

  • Das neue Schandmaul-Album "Unendlich" ist endlich draußen. Ich könnte das den ganzen Tag hören. Einfach nur ein gelungenes Album.
    In der Deluxe-Version gibt es auch noch eine Akustik-CD und eine DVD zum Jubliäum dazu.
    Ein paar Lieder kannte ich schon vom Jubiläumsfestival letzten August in Köln, aber auch die noch unbekannten Lieder haben sofort eingeschlagen.

  • Gerade die Karten für das Berliner Konzert bestellt :freude Die Lieder, die man schon via Youtube/social media hören konnte, waren echt super, "Der Teufel ..." läuft hier in Dauerschleife.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Ja, das neue Album ist wieder klasse!
    Die beiden davor fand ich ja nicht so toll.
    Werde zum Konzert nach Stuttgart fahren, bin ja eh beruflich gerade in der Region für die nächsten Monate.

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich