Spartacus - Blood And Sand

  • Ich habe eben durch Zufall die Serie "Spartacus - Blood And Sand" entdeckt.
    Die Serie läuft zur Zeit auf RTL Crime.
    Hat jemand hier schonmal eine Folge davon gesehen?
    Ich schaue total gerne solche historischen Filme oder auch Serien und freue mich immer über Nachschub :grin

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Ich kann mir fast nicht vorstellen das die ungekürzt in Deutschland läuft :grin


    Ich habe sowohl die Serie als auch das Prequel (Spartacus: Gods of the Arena) gesehen. Season 2 wird leider einen anderen Darsteller für Spartacus haben, da dieser in der Zwischenzeit an Krebs gestorben ist. Daher auch das prequel, wurde gedreht als er erkrankt ist und man Hoffnung hatte das er es überlebt und danach wieder schauspielen kann.


    Ja, von der Machart her erinnert es schon an 300 und es wird auch ein sehr starker Fokus auf Gewalt/Blut und Sex gelegt, damit gerechtfertig da man die damalige Zeit besonders gut darstellen möchte. Aber es gibt auch tolle Charakterentwicklungen dabei. Wir wurde eigentlich der Pilot im Fernsehen eingebunden, da der ja nur 15 Minuten dauert, die normalen Folgen aber ca 50 Minuten?

  • "Blood and sand" habe ich leider immer noch nicht gesehen! Aber wir haben nun alle Folgen von Spartacus: Gods of the Arena auf unserem Festplattenrecorder. Wir konnten bis jetzt nur die ersten beiden Teile anschauen und mir ist bei einigen Szenen der Mund offen stehen geblieben!
    Ich bin nu wirklich nicht zart besaitet aber sowas habe ich selten gesehen - in einer Serie verpackt noch nie!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass hier einiges rausgeschnitten wurde. Wie hier was wie ausgestrahlt wird lese ich schon lange nicht mehr nach. Ich ärgere mich dann nur!
    Mir stellen sich auch immer die Haare zu berge wenn ich bestimmte Filme/Serien nur als gekürzte Version zu kaufen bekomme ("From dusk till dawn" oder "The walking dead" um nur zwei Beispiele zu nennen).
    Nichts desto trotz werden wir uns die anderen Teile anschauen und wenn sich die Gelegenheit bietet werden wir auch "Spartacus - Blood And Sand" gucken.
    (Ich habe immer ein Auge drauf aber Spartacus habe ich übrigens immer noch nicht als Kauf-DVD entdeckt)


    edit: Natürlich habe ich auch von dem Krebstot von Andy Whitfield gelesen und ich war ziemlich geschockt. Nicht wegen der Serie sondern vielmehr weil er so jung war.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *Scylla* ()

  • Ich habe die komplette 1. Staffel gesehen und freue mich auf die nächste Runde. Der 300-Stil gefällt mir sehr gut und die Serie geht wirklich gut (blutig) ab. Schade um den Hauptdarsteller. Das ist wirklich tragisch!!!