'Der Hypnotiseur' - Seiten 524 - Ende

  • Ich bin komplett enttäuscht.


    Am Ende haben Josef, die Pokemon-Gang und Benjamins Entführung so ziemlich nichts miteinander zu tun. Mir wäre eine zusammenhängende Handlung lieber gewesen, nicht all diese losen Einzelfäden. Das war irgendwie ... fad.


    Außerdem gab es wirklich viele unnötige Ausführungen, die leider nicht einmal spannend waren: Es hätte wirklich weitaus weniger Details von Simone und Erik gebraucht, das meiste war nicht relevant (und für mich auch nicht interessant), selbst die Affäre mit Maja ist am Ende eigentlich ziemlich bedeutungslos. Also wozu so viel Platz des Buches darauf verwenden?


    Ich zähle mich offiziell zu denjenigen, denen der Klappentext etwas ganz anderes versprochen hat, als im Buch vorhanden war. Es gibt nur eine einzige kurze Hypnosesitzung mit Josef und spätestens nach Seite 200 ist er völlig verschwunden, um am Ende noch einmal aufzutauchen - Völlig lieblos wird da zusammengebastelt, wieso er plötzlich wieder da und wie er an seine Schwester gekommen ist. Und wie er seine schweren Verletzungen so einfach weggesteckt hat, wird überhaupt nicht kommentiert.


    Die eigentliche Handlung um Benjamin fand ich nicht so spannend und hätte das im Klappentext gestanden - wer weiß, ob es mich interessiert hätte. Hinzu kommt,dass ich die Lösung mit Lydia weitaus unspannender fand als die Ideen einiger Miteulen und meiner eigenen Vermutungen. (Daniela oder Maja als Täterin beispielsweise)


    Und davon, dass Joona eigentlich der Protagonist der Reihe wird, habe ich wenig gemerkt. Von ihm hätte ich lieber 100 Seiten Privatleben gelesen als von Erik und Simone.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Gut, dieser letzte Abschnitt wurde wieder etwas spannender. Aber insgesamt muss ich auch sagen, dass mir da doch zuviel durcheinander geworfen und irgendwie mit untergebracht wurde.


    Das Buch begann auf jeden Fall wesentlich stärker als es endete. Irgendwie schade.


    Geärgert hat mich auch dass Sim "geopfert" wurde.