Lesenächte 21.01. und 22.01.

  • Hallole!


    Nur kurz, worum es geht:
    (Die erste Lesenacht hier hat Saloraya organisiert - Danke!)


    Wer mitmachen möchte, kann sich anmelden.
    Die Meisten lesen so ab 19 Uhr mit, muß aber nicht sein. Kann jede/r selber bestimmen, wann er/sie anfängt, was gelesen wird, wie lange man liest, ob lieber erzählt wird, usw.
    Manche halten doch tatsächlich bis 5 Uhr durch.


    Wenn jemand mitliest wäre es sehr schön, wenn entweder das Buch in der Signatur erwähnt wird, oder als ISBN angegeben wird. Damit jede/r, der mitliest, die Kommentare zum Buch einschätzen kann.


    Naaaaa....wer ist wieder mit bei?


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich werde auch wieder mitlesen.
    Mit welchem Buch weiß ich allerdings auch noch nicht.
    Entweder : Harry Potter und der Stein der Weisen
    oder


    DIe Tribute von Panem - Flammender Zorn


    Je nachdem wie ich fertig werde.

    Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

  • Ich werde mit machen. Das trifft sich nämlich gut, damit ich bald meine Bücher in der Bücherei abgeben kann. :grin
    Wie läuft das ab? Warum gibt es einen Thread dafür? Was schreibe ich dann hier?
    Zunächst einmal, es wird das Buch von Stephen King " Das Mädchen " sein. :-)
    Liebe Grüße.

  • @ Lynnie


    den fred gibt's, damit die lesenden eulen wissen, wer noch grad alles mitmacht. wir haben aber kein gemeinsames buch wie bei den leserunden, sondern jede eule liest was sie mag.
    du schreibst einfach, was du gerade machst, wie du mit deinem buch vorankommst, wie es dir gefällt etc. dann gehst du wieder ne weile lesen, schaust nach, was die anderen inzwischen geschrieben haben usw.
    probier es aus, wirst sehen, das macht spass.


    :wave


    ich schwanke für dieses wochenende noch zwischen einem buch, das ich bei ebay ersteigert habe (2,03 € + porto :-)) und das bis freitag auf jeden fall bei mir eingetroffen sein sollte und einem, das ich nächste woche der bücherei zurückgeben oder zum 2. x verlängern muss. :rolleyes

  • Syyskuu ich glaube jetzt auch, das es sicher Spaß machen wird. :-]


    whiteroses was denn, jetzt etwa noch Weihnachtsfeier???


    Aber ich habe eben auch bei den Lindt-Weihnachts-Produkten bei uns im Edeka zu geschlagen. Kostet jetzt alles um die Hälfte billiger. :grin

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Ich werde mit machen. Das trifft sich nämlich gut, damit ich bald meine Bücher in der Bücherei abgeben kann. :grin
    Wie läuft das ab? Warum gibt es einen Thread dafür? Was schreibe ich dann hier?
    Zunächst einmal, es wird das Buch von Stephen King " Das Mädchen " sein. :-)
    Liebe Grüße.


    Hallole!


    Natürlich kann jede/r für sich alleine lesen, auch ganze Nächte durch.
    Aber - man hat dann niemanden, mit dem man über das gelesene quatschen kann...


    Hier ist während der ganzen Nacht immer irgendwer online, man kann über das Buch erzählen, erzählen, ob und was man nebenher in der Glotze guckt, was man ißt und trinkt, oder:
    Habe mein Buch ausgelesen, welches der folgenden Bücher könnt Ihr mir empfehlen?


    Der einzige Nachteil, den ich sehe, viel zu viele Tips, welche Bücher gut sind. Meinem SUB tut das gar nicht gut... :grin


    Probier es einfach... :lesend

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Freu mich drauf. :-] Bist du auch mit dabei?


    Selbstverfreilich :lache


    Beide Nächte, aber normalerweise bis ca. Mitternacht, länger mag ich nicht...
    Anfangen werde ich nach den Nachrichten, so gegen 19:30 Uhr.


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich bin bestimmt auch wieder mit dabei. Was ich lesen werde entscheide ich noch!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich weiß es noch nicht sicher, am Freitag werd ich wahrscheinlich nicht können, aber vielleicht am Samstag?


    Ich würde gern "Die Tochter meines Geliebten" weiter / fertig lesen - ein supertolles Buch eigentlich, aber ich habs wegen geliehenen Büchern für länger unterbrochen und jetzt will ich da endlich weiterkommen!!

  • Ich werde wohl auch wieder dabei sein - auf jeden Fall am Freitag, vielleicht auch am Samstag, mal sehen.


    Ich habe dieses Woche gleich zwei Leserundenbücher anstehen:


    John Katzenbach - Das Rätsel


    welches ich bis dahin bestimmt noch nicht durch habe, auch wenn's langsam spannend wird, Und


    Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes


    Die LR dazu beginnt am Samstag.

  • Hallo ihr Lieben. :-)


    Wie schon erwähnt, ich mache mit. Alle beide Tage. Freitag und Samstag.
    Bescheid gibt es, sobald ich beginne. :-]


    Jetzt habe ich noch ein anderes Buch, welches ich nicht beendet habe und auch heute nicht fertig bekomme.
    Von David Nicholls "Zwei an einem Tag".
    Das kann ich doch zuvor beenden bevor es mit Stephen King weiter geht, oder?
    Lg. :grin