Der 4. Teil von Mrs. Wilcox
Kurzbeschreibung von Amazon.de
Wenn Eitelkeit eine Todsünde ist, müsste Grady Barber tot umfallen! Was er auch tut. Und Pfarrersfrau Aggie Wilcox hat wieder den Ärger mit einem Mörder am Hals. Emerald Springs sucht den Superstar die Kleinstadt steht Kopf! Aggie Wilcox, Pfarrersfrau und Hobbydetektivin, erwischt dabei die undankbarste Aufgabe: Sie muss den prominenten Macher der Show betreuen. An den Rand der Nächstenliebe bringt dieser selbstverliebte Grady Barber sie mit seinen Extrawünschen! Heißt es nicht, Eitelkeit sei eine Todsünde? Dann müsste Grady doch auf der Stelle ein Leben aushauchen! Und genau das geschieht er wird ermordet. Der einzige Hinweis auf den Täter ist die Blutschrift an der Wand von Gradys Garderobe. Sie weist Spürnase Aggie in Richtung eines kleinen Zirkus, wo die selbsternannte Prophetin Sister Nora den Untergang der Welt in düstersten Farben ausmalt.
Meine Meinung:
Ich liebe die Bücher mit der ungewöhnlichen Pfarrersfrau Aggie. Sie und ihre Familie sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich freue mich immer wieder darauf mit Aggie auf Mörderjagd zu gehen.
In diesem Fall hat es sie besonders schlimm getroffen und ich "leide" quasi mit ihr.
Ansonsten bietet das Buch alles was ein Cosy Crime haben sollte. Eine flauschige Atmosphäre, lebendige Charaktere und nicht zu vergessen den einen oder anderen Mord im besten Stil von Agatha Christie.
Ed bleibt nach wie vor etwas im Hintergrund, aber Lucy ist wieder einmal tatkräftig dabei.
Wem also die Vorgänger gefallen haben, der wird hier auch auf seine Kosten kommen. Leider ist noch kein neuer Band in Sicht.
Edit sagt: Ich vergebe 9 von 10 Punkten
Hier noch mal die Reihnfolge der Bücher:
Band 1: Mrs. Wilcox und die Tote auf der Terrasse
Band 2: Mrs. Wilcox und die mörderische Bescherung
Band 3: Mrs. Wilcox und der Teufel in Prada
Band 4: Mrs. Wilcox und der Jahrmarkt der Eitelkeiten
_