'Erbarmen' - Kapitel 34 - Ende

  • :waveIch bin nun endlich endlich durch mit dem Buch.
    Wie ich schon im anderem Thread geschrieben habe, hätte ich mich sehr gefreut wenn die Lösung doch nicht so simpel gewesen wäre.
    Ich fand das Buch nicht schlecht, aber es verdient nur 3 von 5 Sternen.
    Es ist doch sehr vorhersehbar. Ich hab mir schon bei den ersten 100 Seiten gedacht, das der die Täter mit dem Unfall zu tun haben.
    Ich fand es im allgemeinen sehr langatmig geschrieben. So hätte man den Fahrradfall zB. ganz raus lassen können.
    Mir haben die Kapitel aus Meretes Sicht am besten gefallen. Ich freute mich das sie, auch wenn etwas unrealistisch, das Drama überlebt hat.
    Einiges fand ich recht übertrieben.
    Warum haben damals die Polizisten so geschlampt? Und Super Carl :lache löst den Fall ratzfatz.
    Warum das Buch so hoch gelobt wird weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es ist okay. Mehr nicht. Bestsellerlisten muss man nicht verstehen. Ich werde die anderen Bücher nicht lesen. Was hab ich ein Glück, den eigentlich wollte ich mir letzten Monat den 2. Teil beim Club bestellen :-]
    Fazit: Der Brüller wars nicht.

  • Hallo,


    ich hab das Buch schon vor einiger Zeit zu Ende gelesen, hatte jedoch irgendwie noch nicht die große Lust, hier etwas dazu zu posten.


    Weshalb? Weil ich nicht genau weiß, was ich davon halten soll!


    Die ganze Zeit hatte ich gehofft, dass es eine absolute Überraschung am Ende geben wird. Oder naja, zumindestens nochmal eine Wendung, mit der niemand gerechnet hätte.


    Dem war aber leider nicht so.
    Eigentlich fand ich das Buch nicht schlecht geschrieben.
    Ich zumindestens fand es stellenweise durchaus spannend, bis sich dann alles auf den Unfall als Grund für Meretes Entführung zuspitzte.


    Naja, nachdem sich meine Hoffnung, es gäbe noch eine spannende überraschende Wendung , in Nichts aufgelöst hat, fand ich den letzten Teil dann doch sehr vorhersehbar.


    Und die Charaktere waren auch nicht so überragend und sympathisch, dass sie es wieder rausgerissen hätten.


    *Seufz*, insgesamt war das dann natürlich echt nix!
    Leider...


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)



  • Mir ging es genauso wie dir.
    Ich habe auch noch keine Rezi dazu verfasst, weil ich einfahc nicht so genau weiß was ich schreiben soll. Ich werde mich mal die nächsten Tage wenn ich mehr Luft habe dran setzen. Überzeugt hat es mich nicht