Nancy Atherton - Tante Dimity und der gefährliche Drache
OT: Aunt Dimity Slays the Dragon
Kurzbeschreibung: (Amazon)
Wer würde nicht gern dem Alltag entfliehen und in eine Welt eintauchen, die von Zauberern und Drachen und anderen Fabelwesen bevölkert ist? Lori Shephard jedenfalls ist begeistert, als in der Nähe ihres verschlafenen Heimatdorfs Finch die König-Wilfred-Kirmes ihre Tore öffnet. Magier und Minnesänger, Ritterspiele und ein Feuer speiender Drache sind die Hauptattraktionen. Doch dann wird die Königskrone gestohlen und die Waffe des Drachentöters manipuliert. So wird aus Spiel und Spaß plötzlich gefährlicher Ernst. Lori wittert ein Mordkomplott gegen den gutmütigen Farmersnachbarn, der sich als König verkleidet hat. Kann Lori mit Tante Dimitys Hilfe den Bösewicht unschädlich machen und so eine Tragödie verhindern?
Autorin: (Buch)
Nancy Atherton ist in Chicago geboren und lebt in Bellflower, Illinois. Tante Dimity und der gefährliche Drache ist der vierzehnte Band in ihrer erfolgreichen Krimiserie.
Meinung:
Im Rahmen einer Mini - LR ( klick ) in "Ich lese gerade" habe ich den vierzehnten Teil der Tante Dimity -Reihe gelesen.
Ich habe das Buch deshalb in der Belletristik untergebracht, weil es doch sehr in die Cosy crime - Sparte fällt, und die Krimihandlung meines Erachtens eher die Nebenrolle spielt.
Diese Buch entführt Lori und die Dorfbewohner des beschaulichen Örtchens Finch zurück ins Mittelalter - den die König Wilfred Kirmes hat hier ihre Zelte aufgeschlagen. Bald schon geschehen Unfälle... Ist es nur Zufall und unglückliche Umstände oder gar Streiche von Jugendlichen? So will es zumindest der Chef der Kirmes, König Wilfred, sehen. Oder steckt mehr dahinter und es sind gezielte Anschläge?
Klar, das Lori es nicht lassen kann, sich auf Spurensuche zu begeben - natürlich nicht, ohne sich immer wieder mit der liebenswerten Tante Dimity zu besprechen.
So begibt sich der Leser auf Spurensuche und kommt am Ende der Lösung auf die Spur.
Dieses Buch besticht wie die anderen Tante Dimity - Bände wieder durch seinen Charme, sowie seine toll gezeichneten lebendigen Figuren und der einzigartigen Atmosphäre von Finch.
Nette, kurzweilige Unterhaltung ohne grossen Anspruch für zwischendurch.