Was habt ihr in eurem Kühlschrank?

  • Also ich hab da immer Sachen drin, auf die ich entweder keine Lust hab oder für dich ich nichts zur Kombination hab (darum werd ich auch immer zum Gepöt gewisser Eulen.... :fetch )


    Heutiger BabyJaneKühlschrankinhalt:


    1 Flasche Pflaumenwein
    1 Flasche Sprudelwasser (ohne Kohlensäure, weil schon uralt)
    1 Döschen pflanzliches Schmalz mit Apfelgeschmack (leider kein Brot im Haus)
    1 Glas Sauerkirschmarmelade (gleiches Problem wie mit dem Schmalz)
    1 Scheibe Gouda (sieh oben)
    1 Tüte Tiefkühlgemüsegratin (ich hasse Gemüsegratin,w arum kauf ich sowas?)
    1 Tüte Champignoncremesuppe (tiefgefroren... ich hasse Champignoncremesuppe, darum liegt die da auch mindestens schon 2 Jahre drin)
    1 Dose Caramel brulee Eis... (sehr lecker, werd ich nun essen :-] )


    @ Doc also ich finde so schlimm ist es nicht


    *zuckt die Achseln und knabbert weiter an ihren Hauptnahrungsmittel für heute ungekochte Spätzel... sehr lecker :-]

  • Zitat

    1 Döschen pflanzliches Schmalz mit Apfelgeschmack


    Könnte das Grüne möglicherweise vom Alter kommen und nicht vom Apfel ?????




    UND: ES HEISST SPÄTZLE .... nicht Spätzel, tstststst .....

  • Hmmmm, ich gehe morgen erst wieder einkaufen... daher ist der Kühlschrank nicht ganz so gut gefüllt wie sonst, aber es finden sich immer noch folgende Sachen drin:


    Butter, Margarine, Käse, Wurst, Eier, Fett, Schokolade, Nagellack (den esse ich aber nicht :-)), Allergiesalbe (wirkt gekühlt am besten!), IcePack, Salate, Milch, Marmelade, Cola, Eistee, 2x Bacardi Rigo, Sangrita Picante, Peperonis, Tomatenpaprika, Fisch...


    Und was in den zwei Gefriertruhen und im Vorratskeller ist, willst Du gar nicht wissen. Nur soviel sei gesagt: Die Hunnen könnten jederzeit einfallen... und ich könnte Dir jederzeit ein Carepaket zukommen lassen. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Nein mein Schmalz ist nicht grün, sondern es schmeckt nur nach Apfel :-]


    Das mit den Spätzeln war ein Tippfehler... ich entschuldige mich bei allen Spätzeln und Spätzelinnen ... *lach* (schon wieder eine Topic Idee)

  • Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, hatte aber Angst gesteinigt zu werden und habe daher auf das einfügen einer Umfrage verzichtet...

  • Ich bzw. wir haben immer irgendwie zu viel im Kühlschrank.


    Ich bin ein typisches Sammel-Weibchen. Ich hasse es nämlich Hunger zu haben und nichts zu Hause, das mir gerade schmecken könnte. (Kommt aber trotz des vollen Kühlschranks oft genug vor.)


    Unser kleines Vorratsschränkchen ist auch gut gefüllt und in dem Gefrierfach ist zumindest Pizza, Fischstäbchen, Brieecken und Bistro Baguettes.


    Der Nachteil bei einem vollem Kühlschrank und einem 2-Personen Haushalt ist allerdings der, dass zu oft etwas schlecht wird, weil man es dann doch nicht isst.


    Man sollte halt nicht mit leerem Magen einkaufen gehen.


    Wenn ich jetzt so von meinem Schreibtisch aus überlege, was da gerade so drin ist:


    O-Saft
    Apfelsaft
    Milch
    Saure Gurken (scharf)
    Käse (4 verschiedene angepackte Sorten :wow)
    ein kleines Stückchen Wurst
    4 Joghurts (Kokos von Weihnstephan - schon abgelaufen :-( )
    Senf
    Honigsenf
    Marmelade
    Schmalz mit Zwiebeln (dafür ohne Apfelgeschmack und vom echten Schwein)
    Schmalz (scharf, rot, lecker und vegetarisch)
    Butter
    Actimel
    Ketchup
    Backcamenbert
    Kräuterbutter
    Fonduekäse (so ne Packung für die Mikowelle)
    Sprühsahne
    Knoblauch
    diverse Soßen (vom Grillen u.a. Knoblauch)
    Schupfnudeln



    Ich weiß nicht wer das alles essen soll und ich sollte morgen mal wieder aumisten. :-(


    Und den Rest sollte ich mal verarbeiten.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    *zuckt die Achseln und knabbert weiter an ihren Hauptnahrungsmittel für heute ungekochte Spätzel... sehr lecker :-]


    <flüstern an> Morgana lieeeebt ungekochte Spätzle... :grin</flüstern aus>

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Morgana lieeeebt ungekochte Spätzle...


    Hey ihr Kulturbanausen: Es gibt PER SE keine ungekochten Spätzle. Spätzle entstehen dadurch, dass man den (labbrigen und nicht zum "knabbern" geeigneten) Teig mittels eines Messers und Bretts oder einer maschinellen Vorrichtung in kochendes Wasser fallen lässt.
    Das was ihr meint, sind vorproduzierte, ungenießbare Industrie-Teigwürmer die auch nicht einmal ANNÄHERND etwas mit SPÄTZLE zu tun haben und die mit dem heiligen Begriff nicht in Verbindung gebracht oder gar damit etikettiert werden dürfen!!!!!!!!!! :grin


    Columbo
    im Auftrag der VZBDSADKDI
    (Volksfront zur Befreiung der Spätzle aus der Knechtschaft der Industrie)

  • Mmh - abgesehen davon, dass ich heute noch nicht gefrühstückt habe und gleich wahrscheinlich Hunger bekomme, hier das, was mir zu unserem heimigen Kühlschrank einfällt:


    - Milch
    - Bailys
    - Kirschwasser
    - Rigo
    - Caipi
    - Punica
    - Sahne
    - Käse
    - Wurst
    - Milchschnitten
    - Reste vom gestrigen Abendessen (Zwiebelschnitzel)
    - Kühlpads
    - alte Filme
    - Sossen und Dips, Senf, Mayo, Pfefferkörner
    - Marmeladen
    - Gewürzgurken, Oliven
    - Sekundenkleber
    - und Pralinenreste von Weihnachten (die ich mal so langsam entsorgen könnte)

  • Hmm, mal überlegen.


    Im Tiefkühlfach:


    Pizza, Steaklets, Pommes, Eis (Belgian Chocolate und Strawberry Rib)



    Im Kühlschrank:


    diverse Grillsaucen (Knobi, Salsa, Steaksauce, Pfeffer), Miracel Whip, Löwensenf, Heinz Hot Ketchup
    Milch, Activia Joghurt, Zott Jogolé, Bauer Joghurt
    Wurst/ Käse, Margarine
    Eier
    Punica, Malzbier, Wasser
    Pflanzencreme
    Heringssalat, Bread &Dip Krabbe und Rucola
    Gürkchen
    Thunfisch
    Marmelade
    Piri Piri (scharfe eingelegte Chilis)

    Ein Optimist ist ein Mensch,
    der alles halb so schlimm,
    aber doppelt so gut findet.
    (Heinz Rühmann)

  • Lebens- und Genußmittel, die gekühlt werden müssen.


    Seit einigen Jahren auch immer die notwendige Auswahl -- lauter Protest anderer Familienmitglieder unterstützt den Lernprozeß.


    Columbo, ich weiß genau, was du meinst. Nur selbstgemachte Teigwürmer sind Spätzle!

  • SPÄTZLE!!!Lecker! Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Die esse ich heute Mittag. Mein Freund hat diese Woche noch Urlaub und da bekocht er mich! Freue mich schon auf meine Mittagspause :-]


    :waveEmilia

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • /me ißt natürlich auch lieber die echten selbstgemachte Spätzle, aber dafür fehlt halt meist die Zeit. da greift man dann schon mal zur Tüte.. *lach*