Megan Hart - Tiefer im Sog der Lust

  • Megan Hart - Tiefer im Sog der Lust


    Kurzbeschreibung
    Was ist aus Nick geworden?, fragt Bess sich. In den Armen des sexy Bad Boy erlebte sie einst ihre erotische Erweckung. Die junge Studentin Bess erlebt ihre erotische Erweckung, als sie sich während eines Ferienjobs am Meer in den sexy Bad Boy Nick verliebt. Doch ihre Affäre ist ebenso heiß wie kurz. So schnell wie der Sommer ist alles wieder vorbei. Erst zwanzig Jahre später, Bess ist gerade frisch geschieden, fragt sie sich plötzlich: Was ist aus dem Mann geworden, mit dem sie den besten Sex ihres Lebens hatte? Sie kehrt zurück ins Strandhaus. Dort, wo sie ihm einst begegnete. Und Nick ist ebenfalls wieder da



    Über die Autorin
    Bevor Megan Hart sich an die Romanlänge wagte, war sie mit ihren Kurzgeschichten gleich in mehreren Genres vertreten: Fantasy, Horror, Science-Fiction - und natürlich Erotik. 1998, nach der Geburt ihres ersten Kindes, entschied sich die Autorin dann, das Schreiben ernsthaft anzugehen - mit ernsthaftem Erfolg. Ihre erotischen Romane avancieren regelmäßig zu Bestsellern, und so wird vielleicht Harts heimlicher Traum doch irgendwann Wirklichkeit: Gerne würde sie alle ihre Romane verfilmen, und zwar mit sich selbst in der weiblichen Hauptrolle - und mit Keanu Reeves als männlichem Gegenüber.



    Meine Meinung
    Dies ist mein erster Roman der Autorin gewesen. Ich habe definitiv etwas anderes erwartet bei der Beschreibung und dem Cover, als ich bekommen habe. Ich habe eine einfache, aber interessante Geschichte, mit einem hauch Erotik erwartet. Bei dem Cover vielleicht auch etwas mehr Erotik.


    Die Geschichte wird durch zwei Zeitschienen erzählt. Zum einen spielt es in der aktuellen Zeit von Bess. Sie hat sich von ihrem Mann getrennt und zieht nun in das geerbte Strandhaus, es ist gerade der Start der Sommerferien. Hier hat sie viel Zeit in ihrer Jugend verbracht, da sie in den Sommerferien immer in dem kleinen Küstenstädtchen gejobbt hatte. Die andere Zeitschiene wird auch aus der Sicht von Bess erzählt. Hierbei geht es um den letzten Sommer im Strandhaus wo sie Nick kennengelernt hat.
    Nach und nach wird die Geschichte um Nick und Bess erzählt. Es ist eine zärtliche und auch erotische Beziehung. Keiner traut sich die Liebe einzugestehen. Aber sie sind noch jung und müssen erst noch einige Erfahrungen machen und reifer werden.
    In der Gegenwart bekommen Sie noch eine Chance. Aber hier fängt die Geschichte an mystisch zu werden. Nick ist eigentlich tod und taucht nur durch die intensive Bindung zwischen ihm und Bess wieder auf. Die Erotik zwischen den beiden ist zu spüren, aber fängt nach und nach an langweilig zu werden für den Leser. Man hat den Eindruck, die Beiden verbindet nur Sex.
    Am Ende des Buches ist man in der Vergangenheit und der Gegenwart am Ende des Sommers angekommen. Die Geschichte hat an sich ein schlüssiges Ende. Dennoch bleiben einige Punkte von der Autorin ungesagt, was auch unzufriedenheit im Leser hervorruf.


    Das Buch verspricht nicht was man erwartet. Man kommt etwas vollkommen anderes. Ich würde nicht sagen schlechter, aber total anders. Es gab viele Stellen im Buch, welche ich total schön und liebevoll erzählt fand. Dafür hat sich das lesen wirklich gelohnt. Aber es gab auch einige Punkte die ich etwas weit hergeholt fand. Von mir bekommt das Buch 9 Punkte. Da ich über manche Sachen im Buch immer noch nachdenke.