Lesevorschlag ab 16. Mai: "Was? Wäre? Wenn?" mit Autorin!

  • Hallo Wolke,


    ich möchte doch mitmachen, schreibst du mich bitte noch auf die Teilnehmerliste? :-)

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • hallo leute,
    bin neu hier und freue mich, beim gemeinsamen lesen mitzumachen. werde mir "was wäre wenn" gleich am dienstag besorgen und dann halt mit 1-tägiger verspätung einsteigen. bitte setzt mich mit auf die liste.
    wie funktioniert das hier bzgl. Lesevorschlägen? gibt es da ein eigenes Forum für vorschläge?
    liebe grüsse an euch alle
    eli

  • Hallo Eli, :wave
    herzlich Willkommen bei uns :-)
    Zu deinen Fragen, ich schreibe dich mit auf die Teilnehmerliste und du fängst einfach einen Tag später an :-)


    Es gibt eine Rubrik für die Lesevorschläge, schau mal hier:

    Wenn du übrigens eine Antwort auf einen Thread erstellen möchtest, klick einfach auf Antworten. Deinen Thread zum Thema habe ich an den bestehenden angefügt :-)

  • hallo wolke,
    herzlichen dank, kenn mich noch nicht ganz so toll aus hier.
    Bin schon recht gespannt auf den Auftakt der Leserunde, natürlich werde ich ab morgen schon - zumindest online - live dabei sein.
    alles liebe
    Eli
    p.s. habe auch schon eine ganze menge weiterer vorschläge, da ich eine fanatische büchersammlerin und natürlich leserin bin

  • Zitat

    Original von Eli
    p.s. habe auch schon eine ganze menge weiterer vorschläge, da ich eine fanatische büchersammlerin und natürlich leserin bin


    Hallo Eli,
    schau doch mal in unsere Vorschau, dort sind die Vorschläge für die nächsten Monate schon gelistet. Vielleicht ist da auch etwas für dich dabei, klick

  • liebe Wolke,
    werde jetzt ganz schnell meinen Coelho "der Zahir" fertig lesen gehen, damit ich dann unbelastet und frei in die runde einsteigen kann. was mich noch interessieren würde - wie macht ihr das mit den jeweiligen autoren, die die leserunden begleiten, wie kommt da der kontakt zustande?
    liebe liebe grüsse Eli

  • hallo,
    bin gleich los richtung buchhandlung: kein www mehr zu bekommen. auf in die 2., 3.... ich hab das buch noch immer nicht.
    ich befürchte, bis die bestellung da ist, seid ihr alle schon längst fertig.
    auf jeden fall werde ich dann "nachlesen". schade!
    jetzt greife ich mir zum trost "die geheimnisvolle flamme der königin loana" von umberto eco.
    euch allen viel spaß beim www schmökern, ich schau mal rein in die diskussion.
    eli

  • Liebe Eli,


    das tut mir leid - im doppelten Sinne: Einmal, weil Du das Buch noch nicht hast, zum andern, weil es in keiner der drei Buchhandlungen vorrätig war (grrrrr, wie soll ich denn da zu meinem Porsche kommen??? :lache).


    Aber eigentlich müsste man es ja fix bestellen können, die Leserunde geht ja noch eine Weile. Und bei Fragen kannst Du mich sonst auch noch gern per PN kontaktieren.