Bird, Jessica: Wenn es plötzlich Liebe ist

  • Nach dem Jessica Bird mir mehr unter dem Namen JR Ward bekannt war und ich Black Dagger einfach mag, habe ich mich durchgerungen ihre normalen Bücher zu lesen und wurde überhaupt nicht enttäuscht. Sie bleibt ihrem Erzählstil treu und sie zeichnet sympathische Hauptfiguren.


    Grace ist eine Frau aus gutem Hause, reich, verheiratet mit einem europäischen Grafen. Die Zeitungen reißen sich um Geschichten über sie. Grace hat ein schweres Erbe angetreten. Nachdem ihr Vater starb, hat sie den Vorsitz über die Familienstiftung übernommen und bekommt dadurch den Gegenwind der männlichen Aufsichtsratsmitglieder zu spüren. Ihre Ehe steht vor dem Aus, sie erfährt, dass sie eine Halbschwester hat und es werden Freundinnen grausam ermordet. Sie fühlt sich zunehmend bedroht und beschließt auf Drängen eines Freundes einen Bodyguard einzustellen.
    John Smith ist perfekt für diesen Job: Der einsame Wolf, gut ausgebildet, strukturiert und absolut zuverlässig, lässt er sich, trotz Zweifel auf diese Aufgabe ein. Sofort übernimmt er in Grace Leben das Ruder. Sie muss ich komplett auf seine Bedingungen einstellen. Er wohnt bei ihr, begleitet sie sogar zu privaten Treffen mit ihrer Mutter und sitzt während ihrer Arbeit mit ihr im Büro. Alles in allem wird ihre Freiheit total eingeschränkt und das führt natürlich prompt zu Konflikten zwischen den zwei. Dennoch können beide nicht leugnen, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Jedoch hat jeder seine eigenen Gründe, warum eine Beziehung nicht klappen kann.


    Ich hab selten so mit einem Paar mitgefiebert. Jessica Bird hat die Hauptfiguren so lebhaft beschrieben. Grace mit ihrer fast schon vornehmen aber doch menschlichen Art, die sich nie mehr von einem Mann unterdrücken lassen will und John, der einfach nicht akzeptieren will, dass er sich wirklich verliebt hat. Ein tolle Geschichte, kein Krimi sondern einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte.


    Von mir gibt’s 10 Punkte

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Grace Hall ist jung, schön, nach dem Tod ihres Vaters reich, mit einem Grafen verheiratet und unglücklich. Ihr Leben lang wurde ihr vorgeschrieben, was sie tun und was sie lassen soll, auch ihren Mann hat sie geheiratet, um den Erwartungen ihrer Familie gerecht zu werden - aber glücklich ist sie nicht. Nach dem Tod ihres geliebten Vaters ist sie die Allein-Erbin der Hall-Stiftung und vergräbt sich in ihre Arbeit. Die Scheidung von ihrem Mann hat sie bereits eingereicht, ohne das Wissen ihrer Familie und Freunde, als sie auf einem Ball den Bodyguard John Smith kennen lernt.


    John Smith kann seine Augen nicht von Grace wenden, worauf diese auf ihn aufmerksam wird. Jedoch benimmt sie dieser Mann so ganz anders als alle anderen Männer die sie kennt. Bereits vom ersten Moment an provoziert er sie und Grace lässt sich auf das verbale Duell ein, das mit einem leidenschaftlichen Kuss endet. Daraufhin trennen sich die Wege der Beiden in dem Wissen, einander nie wieder zu begegnen.


    Am darauf folgenden Tag wird eine gute Freundin von Grace ermordet aufgefunden, zusammen mit einem Zeitungsartikel über die 6 einflussreichsten Frauen der Stadt, wozu auch Grace zählt. Die Polizei geht davon aus, dass es sich dabei um eine Liste der nächsten potentiellen Opfer handelt. Grace wird Polizeischutz angeboten, den diese ablehnt.


    Bereits seit längerer Zeit fühlt sie sich verfolgt und berichtet einer Freundin von den Vorkommnissen. Ihr Mann besteht umgehend darauf, eine Sicherheitsfirma für Personenschutz zu kontaktieren, mit der er schon einmal zusammengearbeitet hat. Widerstrebend lässt sich Grace auf ein Gespräch mit dem Inhaber ein - es ist niemand anders als John Smith. Dieser ahnt um die Gefahr, in der sich Grace befindet, doch diese ist unsicher, ob sie seinen Schutz annehmen soll.


    Nach einigen Tagen verschlimmert sich die Situation für Grace, sodass diese sich nicht mehr auf ihre Arbeit konzentrieren kann und immer wieder unter Panikattacken leidet. Notgedrungen beauftragt sie John mit ihrem Schutz - mit dem Wissen, dass sie hier mit dem Feuer spielt, denn die gegenseitige Anziehungskraft ist nicht zu leugnen.


    Bei diesem Buch handelt es sich um einen leicht zu lesenden Liebesroman. Der Plot ist durchaus vorhersehbar, bietet aber durch die unterschiedlichen Charaktere Grace und John und deren gewaltige Wortgefechte immer wieder Abwechslung. Der Schreibstil ist klar und leicht verständlich gehalten - wodurch hier nicht immer mit voller Konzentration gelesen werden muss. Alles in allem ein netter Liebesroman für ein paar angenehme Stunden zwischendurch.