'Die Pforten der Ewigkeit' - Seiten 733 - 826

  • Dann entjungfere ich mal diesen Abschnitts-Thread. :lache


    Aber ich kann gut verstehen, dass in der vorigen Leserunde alle gleich weiter gelesen haben und erst im nächsten dann gepostet haben.
    Der Lese-Sog liess ihnen vermutlich einfach keine andere Wahl. :-]


    Ich werde nun auch nur das Nötigste hier posten und gleich weiterlesen.


    Fand es sehr gelungen wie der gierige Bischoff Heinrich quasi bei Daniel bin Daniel vorgeführt wurde. :lache Daniel bin Daniel hat zwar sein Vermögen trotzdem verloren aber wenigstens behält er seine Kaufmannsrechte und bleibt weiterhin ehrbarer Bürger von Papinberc. :-] Irgendwie hab ich ihn trotz meiner zwischenzeitlichen Vermutung, dass er evtl. doch zu den bösen gehören könnte, ins Herz geschlossen.


    Die Szene als Rudolf in die Christvesper reitet und Elsbeth ihn erkennt hab ich erstmal nicht gerafft, dass da Rudolfs Phantasie mit ihm durchgeht :lache und dachte schon, was wirft Elsbeth sich jetzt ihm an den Hals. :wow Das hat Herr Dübell wirklich gut geschrieben!


    Ob Meffridus und Constancia noch doch gemeinsam sterben? Er hält sie in seinen Armen umklammert... :gruebel


    Bei dem Trubel in der Kirche hab ich die ganze Zeit Godefroy vermisst, als Walter und Rogers Gabriel überlisten. Aber dann taucht er - für mich ganz unerwartet - als Retter in der Not bei Ramons auf und befreit Adaliz und Saliz. Ich glaube Godefroy hat sich in Rogers kleine Schwester verliebt. :heisseliebe Das wäre doch ein schönes Happy End, oder? :-]


    So, jezt muss ich aber schnell weiterlesen.... :schnellweg

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Ich werde nun auch nur das Nötigste hier posten und gleich weiterlesen.


    :write


    Zitat

    Original von Sonnschein
    Fand es sehr gelungen wie der gierige Bischoff Heinrich quasi bei Daniel bin Daniel vorgeführt wurde. :lache


    Gut gefallen hat mir, daß der Bischof und sein Assistent Hartmann noch mal in diesem Abschnitt aufgetaucht sind, wo sie es doch immerhin ins Personenregister geschafft haben. Ich hatte mir schon Sorgen um sie gemacht ...


    Zitat

    Original von Sonnschein
    Bei dem Trubel in der Kirche hab ich die ganze Zeit Godefroy vermisst, als Walter und Rogers Gabriel überlisten. Aber dann taucht er - für mich ganz unerwartet - als Retter in der Not bei Ramons auf und befreit Adaliz und Saliz. Ich glaube Godefroy hat sich in Rogers kleine Schwester verliebt. :heisseliebe Das wäre doch ein schönes Happy End, oder? :-]


    Auf diesen Gedanken bin ich ja noch gar nicht gekommen. :lache

  • Zitat

    Original von -Christine-
    daß der Bischof und sein Assistent Hartmann noch mal in diesem Abschnitt aufgetaucht sind, wo sie es doch immerhin ins Personenregister geschafft haben. Ich hatte mir schon Sorgen um sie gemacht ...


    Ich hatte sie zwischendurch auch mal vermisst. Vor allem, weil sie sich so überhaupt nicht um die Neugründung des Klosters gekümmert haben, obwohl er Elsbeth doch auf dem Kieker hatte...


    Zitat

    Original von -Christine-


    Auf diesen Gedanken bin ich ja noch gar nicht gekommen. :lache


    Echt nicht? Ach, du hast dich bestimmt zu sehr mit Constancia beschäftigt. :lache

  • Atemlos halte ich hier inne ...


    Azrael hatte ja keinen glorreichen Auftritt mehr. :grin


    Auch ich denke, dass Mefridus und Constantia Arm in Arm sterben. Bereut Constantia ihre schreckliche Tat?
    Die Mauer des Kreuzgangs wird halten. Mal sehen, welches Ende es für Rogers und Elsbeth gibt ...


    Bei der Szene in der Kirche mit ich Herrn Dübell auch auf den Leim gegangen. Ich war zuerst entsetzt :yikes ... Und dann folgte sofort die Erleichterung :grin


    Godefroy und Adaliz als Pärchen? Könnte schon sein :-) .


    Wie Bischoff Heinrich reingelegt wird, noch dazu vom unscheinbaren Hermann, gefällt mir sehr gut :-]


    SO. Mehr dann später :wave ich muss :lesend. :grin

  • Zitat

    Original von Kirsten S.


    Auch ich denke, dass Mefridus und Constantia Arm in Arm sterben. Bereut Constantia ihre schreckliche Tat?


    Bereuen? kaum, hat sie doch fast zuletzt noch überlegt, ob sie ihm auf die Finger treten soll, als er sich hochziehen will - und er glaubt, sie will ihm helfen :yikes



    Azrael hätte ich auch noch etwas mehr Erfolg gewünscht. Zuerst hatte ich ja sogar angenommen, es hätte Gabriel erwischt...

  • Ich muß mal wieder die Lanze für Constantia brechen ... :-] ... doch, ich denke schon, daß sie für einen ganz kurzen Augenblick bereut hat, daß sie Rudeger überredet hat, den Damm zu brechen. Und zwar in dem Moment, als sie merkt, daß Meffridus sie wirklich von Herzen liebt ... da wollte sie leben ... sie und ihr ungeborenes Kind. Vielleicht war es für sie das allererste Mal in ihrem Leben, daß jemand sie um ihrer selbst willen, und nicht, weil sie die schönste Frau des Ortes war, liebt.

  • Azrael hat mich auch enttäuscht. Ich hätte ihm mehr zugetraut.


    Rudolf ist mir etwas zu brutal unterwegs, irgendwie ist es schwer vorstellbar dass so jemand dann 20 Jahre später noch König wird.


    Ich bin ja echt gespannt, wer und was da am Ende noch übrig bleibt.

  • Zitat

    Original von Jupp
    Azrael hat mich auch enttäuscht. Ich hätte ihm mehr zugetraut.


    Ging mir auch so. Er war wie eine schillernde (stinkende :grin) Seifenblase, die an Größe zugenommen hat, und dann einfach zerplatzt ist. Puff, das wars.