Nora Roberts - Die Tochter des Magiers

  • Das Buch:


    Die temperamentvolle Roxy Nouvelle ist die Tochter eines legendären Zauberkünstlers. Von ihm hat sie nicht nur ihre außergewöhnliche Begabung für Magie geerbt, sondern auch die Kunst, reiche Rummelplatzbesucher um ihre Juwelen zu erleichtern. Luke, der als kleiner Junge von der Familie aufgenommen wurde, steht ihr dabei in nichts nach. Die beiden werden Partner — in der Zauberkunst und schließlich auch in Sachen Liebe. Doch auf dem Höhepunkt seiner Karriere holt Lukes Vergangenheit ihn ein und zwingt ihn, spurlos aus dem Leben der Nouvelles zu verschwinden ...


    Meine Meinung:


    Lange lag diese Buch auf meinem SUB und ich frage mich heute: wie konnte ich das solange zulassen? Meiner Meinung nach ist es eines der besten Romane von Nora Roberts. Es ist leidenschaftlich, traurig, herzerwärmend und einfach wunderschön. Hierin wird einem wieder mal nahe gelegt, wie wichtig es ist, das die Familie zusammen hält und immer für einen da ist.
    Zu Beginn des Buches treffen Roxy und Luke wieder aufeinander, nachdem sie fünf Jahre getrennt waren. Danach wird etappenweise das Leben der Familie Nouvelle erzählt und wie Luke als kleiner Junge zu ihnen stößt und Jahre später dann wieder aus ihrem Leben verschwindet, bis er zurück kommt.
    Für mich ist es mehr ein Familienroman, als die typischen Romantic oder Romantic Suspense Romane, wie ich sie von Nora Roberts kenne. Mich hat dieses Buch unheimlich berührt, stellenweise habe ich mit den Tränen gekämpf, andere Momente konnte ich lachen oder war wütend, wenn einer der Protagonisten ein Unrecht geschah.
    Ein wunderschönes Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte, so sehr habe ich mit allen mit gefiebert. Von mir gibt es volle Punktzahl. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )