Gefährliche Glut von Elizabeth Gage

  • Gefährliche Glut - Elizabeth Gage
    OT: The Master Stroke


    Inhalt


    Sie ist schön wie ein Engel und kühl wie ein Gletscher - doch unter der eisigen Erscheinung schlummert ein Vulkan. Das errät Jack Magnus sofort mit Kennerblick, als sich Francie Bollinger um einen Job in seiner Firma bewirbt. Und einer heißen Affäre war er noch nie abgeneigt. Doch er hat nicht mit den Folgen des Vulkanausbruchs gerechnet: Denn Francie ist eine Frau, die genau weiß, was sie will - und vor allem., wie sie es bekommt. auch wenn sie bald nur noch einen Gedanken kennt: Rache.


    Autor


    Elizabeth Gage ist das Pseudonym einer bekannten amerikanischen Erfolgsautorin. Mit jedem ihrer Romane stand sie auf der New York – Times - Bestsellerliste. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Scottsdale, Arizona


    Meine meinung


    Der Klappentext klingt ziemlich schwülstig. Das Buch ist es nicht , obwohl auch viel Sex drin vorkommt.
    Francie ist eine Schönheit aber auch ein sehr sehr kluges Köpfchen. Man kann schon behaupten ein Genie was so die Wirtschaft, Computer und solche Sachen angeht.
    Dieses Buch erzählt mal eine etwas andere Geschichte von David und Goliath, wobei Francie das „Kleine Frauchen“ was Frauen zu dieser Zeit sein sollten den David darstellt und Anton Magnus von Magnus Industries den Goliath gibt.
    Natürlich verliebt sich das Genie auch in den Unternehmersohn, was dem Vater aber gar nicht passt und es hinterhältig unterbindet und ihr auch noch durch einen fiesen Schachzug später die Existenz rauben will.
    Aber Francie läßt sich nichts gefallen, sie hat dazu gelernt und ist nicht mehr das "kleine" Dummerchen wie am Anfang der Geschichte und legt sich tatsächlich mit dem „Riesen“ an.
    Wie es dann am Ende ausgeht solltet ihr selbst lesen.
    Mir hat es gut gefallen auch weil es nicht nur um die Liebe sondern auch um die Arbeit mit und an Computern ging die ein paar Nummern größer waren als wir es heute kennen. :grin