Clockwork Angel von Cassandra Clare

  • Lynnie und ich lesen das Buch in einer Mini LR :grin


    Kurzbeschreibung
    London, 1878. Die sechzehnjährige Tessa sollte sich eigentlich darauf konzentrieren, ihren verschwundenen Bruder zu suchen und nicht, sich in zwei Jungen gleichzeitig zu verlieben. Während in Londons Straßen nach Einbruch der Dunkelheit finstere Kreaturen umherschleichen, verstrickt sich Tessa immer stärker in ein gefährliches Liebesgeflecht. Und schon bald braucht sie all ihre Kräfte, um nicht nur ihren Bruder zu retten, sondern auch ihr eigenes Leben.


    Zu besseren Übersicht Abschnitte:


    1) Prolog - Kapitel 4
    2) Kapitel 5 - Kap. 8
    3) Kap. 9 - Kap. 12
    4) Kap. 13 - Kap. 17
    5) Kap. 18 - Ende


    Edit: Irgendwie klappt die ISBN nicht :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Es ist schön wieder ein Buch von Cassandra Clare lesen zu können. Die Geschichte ähnelt zwar von den Charas her den Chroniken der Unterwelt, aber bislang stört mich das kein bisschen. Eher finde ich es sogar toll, weitere Geschichten aus der Welt der Schattenjäger und Schattenwesen zu lesen :grin


    Die Atmosphäre ist schön düster und wirklich packend. Nur mit Will komm ich nicht ganz klar, er erinnert mich zu sehr an Jace und dieser ist nun mal einzigartig. Nun setze ich meine ganze Hoffnung in James. Mal sehen wie der so. Hauptsache er ist nicht wie Simon :lache


    Jeder der Charas scheint ja so seine Geheimnisse zu haben. Mal sehen was da noch so zusammenkommt.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Irgendwie wird mir Will immer unsympathischer. Die Charakterzüge die ich bei Jace noch charmant und interessant fand, finde ich bei diesem Schnösel nur noch nervig. Und wenn ich bedenke, dass gerade er wahrscheinlich am Ende das Mädchen abkriegt, könnte ich glatt kotzen :würg


    Jem ist mir da schon lieber, ich frage mich was sein Geheimnis ist.


    Die Handlung an sich ist wirklich packend und undurchsichtig. Ich liebe das viktorianische London einfach :]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ist ja so einiges passiert in diesem Abschnitt. Der Kampf der Schattenjäger gegen die Vampire hätte zwar etwas detailierter sein können, aber was solls :grin


    Ich komme mit Will einfach nicht klar und meine Abneignung gegen ihn wird immer größer. Warum muss sich Tessa gerade in ihn verlieben? :cry


    Was Jem wohl für eine Krankheit hat? Wehe er stirbt, dann kriegt die Autorin aber Drohbriefe :schlaeger

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Lynnie, wo bist du? Du liest doch noch mit oder? :grin


    Das Ende hat mich nicht sonderlich schockiert. Sowohl Nate und auch Mortmain gegenüber war ich durchgehend misstrauisch. Nate ist aber auch ein ziemlich krasser Arsch :wow


    Thomas Tod fand ich ich wirklich sinnlos. Er war mir doch so sympathisch.


    Nun frage ich mich was wohl Tessa für ein Wesen ist. Ob sie auch etwas von einer Klockwerk Figur in sich hat?


    Wie lang es wohl dauert bis Clockwork Prince auf deutsch erscheint? Bestimmt viel zu lang :cry

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit