DOG - von Schmidt Spiele

  • Kennt Ihr schon DOG? - Bei uns zur Zeit das absolute Lieblingsspiel. Der Aufbau ist ähnlich wie Mensch ärgere dich nicht, aber nicht mit Würfeln sondern mit Karten. Bei 4 und mehr Spielern, wird in Teams gespielt, bei 2 oder 3 Teilnehmern spielt jeder für sich. Beide Varianten sind unterhaltsam.


    Absolute Suchtgefahr!

  • Dieses Spiel ist genial und macht süchtig! (Es kann aber auch das Schlechteste im Menschen hervorbringen, meine Kollegin und ich verlieren in letzter Zeit immer gegen unsere Partner) :rolleyes :hau


    Ich habe eine Version aus Holz, Murmeln und einem gewöhnlichen Kartenspiel. Je nach Spielwilligen können vier oder sechs Personen mitspielen (das Brett kann dementsprechend erweitert werden).

  • Es gibt jetzt das Royal DOG



    Wer DOG mag, wird DOG ROYAL lieben! Durch neue trickreiche Karten, eine Rangfolge der Spielfiguren sowie durch Sonderfähigkeiten dieser Figuren wird aus dem genialen DOG ein taktischer Leckerbissen, der sie nicht mehr loslassen wird! Aber sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt ... Ein absolutes Muss, nicht nur für DOG-Fans!Für 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren. Spieldauer 30 bis 45 Minuten.

  • Ich bin von Royal leider doch etwas enttäuscht.

    In meinen Augen ist es jetzt 'verreglementiert'.

    Ein Ticken zuviel des guten, ich finde, die zusätzlichen

    Regeln bringen das Spiel ins Stocken.

    Wir haben es mehrfach gespielt und konnten

    nicht damit warm werden.

    Wir spielen wieder das ursprüngliche, blaue DOG.