An die Eulen mit Hund: Anne Krüger

  • Ich habe leider keinen Hund mehr und kenne das Buch auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass du evtl. oben unter "Allerlei Buch" von mehr Leute gesehen wirst...
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Das Prinzip sagt mir gar nichts, aber ich schließe mich meinen Vorpostern an: bitte berichten davon ;-) Wir haben einen Hund und dem fehlt's an nichts außer an ein wenig Erziehung in gewissen Bereichen lol

    "The courage of the poet is to keep ajar the door that leads into madness" ~ Christopher Morley

  • Huhu,


    ich glaube Links darf man ja nicht direkt geben, aber gib mal bei Google "Anne Krüger" ein, da landest du unterm vierten Treffer auf einer sehr ausführlichen Diskussion über das Buch und die Methode.


    Ich persönlich finde es schon faszinierend, was da für ein "Mensch-Hund-Team" mit dieser Methode entsteht. Ich bin aber eher Verfechter von positiver Bestätigung für die Trainingsphase, für mich wäre das wohl eher nichts. Aber gerade bei der Hundeerziehung führen sehr viele Wege nach Rom, und ich glaube nicht, dass es nur den einen einzig wahren gibt, für den man eine allgemeine Empfehlung aussprechen kann. Man muss da selbst schauen, was für einen selbst und den Hund am passensten erscheint.



    liebe Grüße
    Aj

  • Ich habe meinen Border Collie auch mit Belohnung für gutes Verhalten erzogen, das Buch hört sich interessant an, falls ich mir nochmal einen Hund zulegen würde wäre es vielleicht mal einen Versuch Wert. Aber von der Art der Erziehung habe ich noch nie was gehört, ich bin auf deine Meinung gespannt

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/