'Leises Gift' - Seiten 106 - 197

  • Im zweiten Abschnitt ist nicht allzu viel passiert.
    Chris hat weitere Indizien dafür gefunden, dass er von Thora hintergangen wird.


    Dr. Tarver und Andrew Rick haben sich getroffen. Wie die beiden ganz genau zueinander stehen, habe ich noch nicht richtig erkennen können :gruebel

  • Chris bekommt einen Anruf über Handy von Darryl. Hoffentlich hört ihn niemand ab. Alex Läßt Rusk beschatten, der merkt es aber. Na, geht ihm jetzt der Allerwerteste auf Grundeis?
    Alex beweist Chris auch Thoras Untreue. Der arme Kerl kann einem schon leidtun.


    Rusk trifft sich mit ELdon, der bring Braid um. Wieder ein möglicher Zeuge weniger.


    Chris wird zunehmend misstraurischer, was ja nicht schadet.


    Ein wenig Angst habe ich um Jamie. Hoffentlich läßt ELdon Tarver ihn in Ruhe. Wenn er nicht an Alex rankommt, könnte er sich theoretisch an Jamie halten um sie zu locken.


    Ah, Penn Cage wird erwähnt. Sein Vater ist ja schon Teil der Handlung.

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    :bonk Ich sollte wohl endlich mal lernen, genauer zu lesen. Das hab ich nämlich auch wieder nicht richtig mitbekommen :rolleyes


    Falls es Dich tröstet: ich auch nicht..... ;-(


    Zu diesem Abschnitt habe ich weiter nix zu sagen, keine neuen Erkenntnisse, nix Genaues weiß man nicht.....


    Ob Thora wirklich ihren Gatten um die Ecke bringen lassen will ? Oder ob sie "nur" ein bischen lügt, weil sie einen anderen Kerl hat (falls das wirklich so ist....)....


    Abwarten.


    Grüsse in die Runde
    Andrea

  • Ich bin schon wieder über den Abschnitt hinaus, so dass ich echt aufpassen muss, nicht zu viel zu schreiben. :rolleyes


    Chris scheint mir wirklich "beschädigte Ware" zu sein, wenn man sich so anschaut, wie Thora agiert und sich verändert. Für koscher halte ich sie auf keinen Fall. Und ich hoffe, dass Chris und Alex nicht noch ein Liebespaar wird, das wäre mir zu unglaubwürdig und zu viel. :rolleyes


    Den Teilen der USA ist es immer noch entscheidend, wer am Scheitern einer Ehe Schuld hat? :wow Das gibt es bei uns schon länger nicht, dazu muss ich dringend etwas googeln.


    Um Jamie habe ich auch etwas Angst, besonders, wann seinem Vater aufgeht, dass er im Viersir von Alex ist und diese weiterhin mit im kommuniziert.


    Zitat

    Original von Jasmin87
    Dr. Tarver und Andrew Rick haben sich getroffen. Wie die beiden ganz genau zueinander stehen, habe ich noch nicht richtig erkennen können :gruebel


    Nicht? Für mich sieht es so aus, als wäre Rick der Anwalt, der die "Klienten" dieses besonderen Services auswählt und Traver derjenige, der die Ehegatten "umbringt". Wie er das genau macht ist mir noch nicht klar, da es alles Krankheiten waren, aber dazu hat Alex ja ihre Theorien (welche ich wirklich sehr interessant und wichtig für polizeiliche Untersuchungen halte).


    Zitat

    Original von buntfisch


    Falls es Dich tröstet: ich auch nicht..... ;-(


    :lache Bei Greg Iles muss man immer aufpassen, wenn Nebenfiguren auftauchen/erwähnt werden, die sind oft die Hauptfiguren in anderen Büchern des Autors.

  • Zitat

    Original von Wiggli
    :lache Bei Greg Iles muss man immer aufpassen, wenn Nebenfiguren auftauchen/erwähnt werden, die sind oft die Hauptfiguren in anderen Büchern des Autors.


    Dann sollte ich die zwei Bücher von ihm, die noch im Regal stehen, bald lesen.
    Denn in ein paar Monaten weiß ich wieder nicht mehr, wer wer ist :grin

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Dann sollte ich die zwei Bücher von ihm, die noch im Regal stehen, bald lesen.
    Denn in ein paar Monaten weiß ich wieder nicht mehr, wer wer ist :grin


    :grin Geht mir oft ähnlich, ich kann dich verstehen. Welche subben denn noch?

  • Und komm mit dem Buch nicht wirklich vorwärts...Irgendwie reizt es mich nicht weiter zu lesen, ich befürchte an dem les ich ewig wenn ich mir nicht selbst in den Hintern trete... :rolleyes
    Wie gesagt, mit dem Abschnitt bin ich noch nicht ganz durch, mir ist Alex nach wie vor nicht sonderlich sympathisch, und ich befürchte, sie und chris werden am Ende ein Paar... :rolleyes
    Bisher hat sich noch nichts wirklich neues ereignet, abgesehen von Thoras Untreue.
    Mal sehen, vielleicht schaff ich die nächsten Seiten noch...

  • @ nofret78
    Mir gehts leider ähnlich wie dir. Ich habe jetzt zwar auch den 3. Abschnitt durch, wo es etwas spannend wird, aber es zieht sich doch sehr. :rolleyes Ich werde zwar durchhalten, aber es gefällt mir trotzdem nicht.


    Zitat

    Original von Jasmin87
    @ Wiggli: ich habe noch "Blackmail" und "Infernal" und "Geraubte Erinnerung" auf dem SuB! (sind doch drei, ich dachte, ich hätte nur noch zwei :gruebel)


    Die ersten beiden sind auf jeden Fall klasse, beim dritten kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber wenn dir Iles' Schreibe gefällt sehe ich kein Problem. :grin

  • Besonders viel Action gab es in diesem Abschnitt ja nicht .... lange Gespräche zwischen Alex und Chris und Tarver und Rusk, die ein bisschen was beleuchten. Aber große neue Erkenntnisse gibt es nicht und die Spannung ist auch nur mäßig.


    Immerhin scheint Chris nun doch überzeugt von der Untreue seiner Frau.


    Und ich lag richtig mit meiner Vermutung, dass Alex auf eigene Faust ermittelt.


    Zitat

    Original von Sabine_D


    Ein wenig Angst habe ich um Jamie. Hoffentlich läßt ELdon Tarver ihn in Ruhe. Wenn er nicht an Alex rankommt, könnte er sich theoretisch an Jamie halten um sie zu locken.


    Das wäre genau Tarvers Masche.


    Auf die Familie Cage gibt es mehr als eine Andeutung. Tom ist der Praxispartner von Chris. Und Chris sinniert mal darüber, dass an einer Stelle, an der er gerade steht, ein schönes Mädchen ermordet wurde und Penn Cage den Verdächtigen verteidigt hat (Blackmail). Sowas finde ich immer ganz klasse, wenn ein richtiger Mikrokosmos erschaffen wird, der in sich geschlossen ist. Vor Jahren habe ich „Bisswunden“ gelesen und heute auf dem Klappentext festgestellt, dass das auch in Natchez spielt. Es ist aber zu lange her als dass ich mich detailiert daran erinnern könnte.

  • Puh, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und mühsam quält sich nofret durch das Buch...Mit Ach und Krach hab ich nun den zweiten Abschnitt geschafft.


    Viel aufregendes ist hier ja nicht passiert, Chris glaubt nun an Thoras Untreue ( ich noch nicht so recht... aber wer weiss?), Alex ermittelt weiter und Dr. Frankenstein murkst einen ehemaligen Klienten ab...


    Mich quälen diese Längen des Buches und ich ertappe mich immer mal wieder bei quer lesen.
    Die einzigen Figuren, mit welcher ich etwas anfangen kann sind Jamie und Thora. Der Rest geht irgendwie an mir vorbei und Alex nervt mich immer noch...


    Sofern mein Nachtdienst ruhig bleibt, habe ich mir fest vorgenommen weiterzulesen, auch wenn es mich so gar nicht recht reizt. Aber ich hab nur dieses Buch dabei :lache

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Auf die Familie Cage gibt es mehr als eine Andeutung. Tom ist der Praxispartner von Chris. Und Chris sinniert mal darüber, dass an einer Stelle, an der er gerade steht, ein schönes Mädchen ermordet wurde und Penn Cage den Verdächtigen verteidigt hat (Blackmail). Sowas finde ich immer ganz klasse, wenn ein richtiger Mikrokosmos erschaffen wird, der in sich geschlossen ist. Vor Jahren habe ich „Bisswunden“ gelesen und heute auf dem Klappentext festgestellt, dass das auch in Natchez spielt. Es ist aber zu lange her als dass ich mich detailiert daran erinnern könnte.


    Das mag ich normal auch gerne! :-)


    Durch "Bisswunden" bin ich damals erst auf den Autor aufmerksam geworden.
    Allerdings weiß ich nur noch, dass ich das Buch damals klasse fand; den Inhalt hab ich nicht mehr im Kopf :-)

  • Ich weiß nicht so recht.
    Aber glaubt Chris wirklich schon so richtig an Thoras Untreue?
    Sagen wir mal so: er ist unsicher geworden.


    Aber so richtig scheint er Alex noch nicht zu glauben.


    Oder seh ich das falsch?
    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Vor Jahren habe ich „Bisswunden“ gelesen und heute auf dem Klappentext festgestellt, dass das auch in Natchez spielt. Es ist aber zu lange her als dass ich mich detailiert daran erinnern könnte.


    In Natchez kennt sich der Autor gut aus. Dort wohnt er schliesslich ;)

  • Zitat

    Original von Wuermchen


    ... und macht sein Örtchen weltbekannt damit, dass er seine Bücher da spielen lässt. Bei einem USA-Urlaub würde ich glatt überlegen, dort vorbei zu fahren und Natchez anzuschauen, wenn ich in der Gegend wäre.


    :write Ich auch! Allein um mal sagen zu können: "Ich war dort, wo die Bücher von Greg Iles spielen!" :grin