• Kill the Boss
    (OT: Horrible Bosses)

    Seite zum Film: http://wwws.warnerbros.de/horriblebosses/index.html

    Manche Chefs sind unerträglich und müssen abgesägt werden. So einigen sich die Freunde Nick, Curt und Dave darauf, dass ihre Bosse sterben müssen. Ein kluger Mordplan (bwz. drei Stück davon) müssen her. Erst soll ein Privatdetektiv engagiert werden, dann sollen die Chefs umgelegt werden.
    Klingt einfach, ist es aber nicht, wenn man sich dämlich anstellt und einige Missgeschicke passieren. Doch genau diese Missgeschicke und andere "Dämlichkeiten" sind es, die den Film zu einer herrlichen Komödie mit vielen Lachern machen. Teilweise konnte ich mich wirklich nicht beherrschen, was an den genialen Einfällen der Filmmacher als auch an den Schauspielern lag - Colin Farrell als nichtsnütziger Junkie ist schon ein echter "Hingucker" und auch der Rest der Besetzung hat tolle Arbeit getan.
    Zwar hat mir am Ende doch ein bisschen was gefehlt, aber die Zwischenfälle, die sich ereignet haben, waren einfach grandios und ich kann den Film jedem, der gerne lacht (und etwas derberen Humor verträgt, wobei ich ihn nicht zu derb fand), ans Herz legen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe den gestern gesehen und fand ihn super! Schon lange nicht mehr so viel gelacht. Ich hätte nie gedacht, dass ich Colin Farrell mal mit einer übleren Frisur als in "Alexander" sehen würde, aber, doch, ja es geht. :lache
    Jennifer Aniston fand ich auch super, die sollte viel öfter mal aus ihrer typischen Rolle ausbrechen. Dazu Kevin Spacey und Donald Sutherland, tolle Besetzung! Zum ersten Mal fast mein Getränk im Zimmer verteilt hätte ich bei Ioan Gruffudd, als er seinen "Beruf" genannt hat.
    Und, was mich persönlich ganz besonders gefreut hat, Wendell Pierce, der als Bunk mein Liebling in "The Wire" war, natürlich als Polizist, was sonst!


    Man hat gemerkt, dass die echt einen Heidenspaß hatten beim Drehen. Es hat aber auch geholfen, dass die drei "Helden" zwar reichlich bescheuert, aber irgendwie auch sympathisch waren.


    Sehr schön fand ich auch:


    "Wir wollen naütrlich nicht, dass das zu uns zurückverfolgt werden kann!"
    "Ich kenne ja nicht mal Eure Namen!"
    "Also, das ist Dale ..."


    :chen


    -