Rainer Würth - Wildwechsel
Goldmann - Verlag
255 Seiten
8,99 Euro
Kurzbeschreibung von Amazon:
Der zweite Fall für Kommissar Bruno Kolb
Eine Stadt am Rande des Schwarzwalds: Nach einer Theaterpremiere verschwindet der Kritiker Jo Schiller spurlos. Er ist nicht nur für seine bösen Verrisse berüchtigt, sondern auch dafür, gegen Bares Lobeshymnen zu schreiben. Seinen extravaganten Lebensstil kann er damit allerdings nicht finanziert haben. Als wenig später ein Jugendlicher vermisst wird, findet Kommissar Bruno Kolb heraus, dass beide Verschwundenen Kontakt zu einem dubiosen Politiker hatten. Wie einflussreich und skrupellos der ist, bemerkt der junge Kommissar aber erst, als die Jagd auf ihn selbst bereits begonnen hat ...
Autor:
Rainer Würth, geboren und aufgewachsen 1967 in Pforzheim, arbeitete als Lokaljournalist, ehe er im Sommer 2001 alle Zelte abbrach und zwölf Monate durch die Südsee reiste. Nach seiner Rückkehr verlegte er sich auf die Reiseliteratur und den Reisejournalismus. Seine Reportagen erscheinen u.a. in der FAZ, der Neuen Zürcher Zeitung, in abenteuer und reisen oder in der Presse ( Wien ).
Zugleich ist er als Dozent für Literarisches Schreiben tätig.
Neben einem literarischen Reisebuch hat er einen Lyrikband und den Neuseelandroman "Kotuku" veröffentlicht. Mit "Krötenwanderung", seinem ersten Kriminalroman, hat er die Serie um dern jungen badischen Kommissar Bruno Kolb begonnen.
Meinung:
Dank meiner Freundin bin ich zu diesem Buch gekommen, der Autor war mir bis dahin leider noch gänzlich unbekannt...
In "Wildwechsel" bekommt der junge Bruno Kolb den Fall des verschwundenen Kritikers Jo Schiller auf den Tisch. Kurze Zeit später verschwindet ein Jugendlicher...