'Die Reinheit des Todes' - Seiten 001 - 075

  • Ich habe den ersten Abschnitt nun auch beendet. Bin z. Zt. ein wenig langsamer im Lesen, da ich einen vollen Terminkalender habe, und so nicht so dazu komme.
    Der Aufbau der Handlung gefällt mir auch sehr gut. Im Prolog kam mir der Gedanke, daß sich hier potentielle Selbstmörder treffen. Die Vorbereitung zur Tat passen dazu.
    Gleich zu Beginn der eigentlichen Story kam mir der Gedanke, die sind alle in irgent einem der vielen Foren zusammen gekommen....


    Gut finde ich auch den Wechsel im Handlungsstrang zu Kerns alten Fall mit Tassilo. Das wird bestimmt noch sehr wichtig sein.
    Besonders gut finde ich die Person des Julius Kern beschrieben. Seine psychische Verfassung, einfach klasse beschrieben.



    @ Vincent


    Danke auch, daß du Dir die Zeit nimmst, um die Vorrunde zu begleiten. :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Vincent Kliesch
    Das mache ich sehr gern, beim Todeszauberer bin ich auch wieder dabei. :-)


    Ich auch.... Isch doch klar! :-]

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Den ersten Abschnitt hab ich mittlerweile auch beenden können. stecke bereits mitten im zweiten.


    Hatte keine Probleme ins Geschehen zu kommen. Gefallen hat mir das die Personen sehr gut dargestellt und Hintergründe erzählt wurden.


    Mit den Zeitenwechsel selbst habe ich hier auch keine Probleme gehabt.

  • Habe gestern abend endlich mit dem Buch beginnen können. Den ersten Abschnitt habe ich mittlerweile beendet.


    Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen.
    Die Zeitsprünge machen das Buch für mich nur noch spannender, es gefällt mir, etwas über den Tassilo-Fall zu lesen.


    Bis jetzt kann ich noch gar nicht sagen, ob ich schon jemanden verdächtigen kann, aber ich glaube eher nicht.


    Bin gespannt wie es weitergeht und werde jetzt gleich mit dem zweiten Abschnitt weitermachen, das Buch lässt sich ja schnell lesen :)