Bücher für die Leserunden

  • Ich habe mich jetzt ein bisschen mit Leserunden beschäftigt und versucht mich einzulesen und Fragen zu klären (was durch die Suche in den Themen auch überwiegend gelang), aber eins frage ich mich noch: Wenn ich bei einer Leserunde mitmachen möchte und mich dazu melde - dann gibt es ja ggf. Buchverlosungen: Wenn ich nicht gelost werde, wie bekomme ich dann ein Exemplar? Durch Eigenkauf, oder? Und wie ist das bei privaten Leserunden: Dort kaufen sich alle Interessierten das Buch selbst und tauschen sich über die Leserunde aus, korrekt?!


    Falls das doch irgendwo in einem Thema schon alles mal erwähnt wurde, dann seid bitte nicht böse, dass ich das bei der Flut von Beiträgen übersehen habe. :-)

  • Zitat

    Original von Hati
    Ich habe mich jetzt ein bisschen mit Leserunden beschäftigt und versucht mich einzulesen und Fragen zu klären (was durch die Suche in den Themen auch überwiegend gelang), aber eins frage ich mich noch: Wenn ich bei einer Leserunde mitmachen möchte und mich dazu melde - dann gibt es ja ggf. Buchverlosungen: Wenn ich nicht gelost werde, wie bekomme ich dann ein Exemplar? Durch Eigenkauf, oder? Und wie ist das bei privaten Leserunden: Dort kaufen sich alle Interessierten das Buch selbst und tauschen sich über die Leserunde aus, korrekt?!


    Falls das doch irgendwo in einem Thema schon alles mal erwähnt wurde, dann seid bitte nicht böse, dass ich das bei der Flut von Beiträgen übersehen habe. :-)


    Genau so Hati. Und bitte nur anmelden, wenn Du auch Interesse hast und Dich aktiv an der Leserunde beteiligst.



    Siehe hier

  • Dankeschön.


    Das ist (für mich) selbstverständlich, dass ich mich nur dann an einer Leserunde beteilige, wenn mich das Buch interessiert und ich dementsprechend auch für die einzeln unterteilten "Kapitelsektionen" etwas zu "sagen" hätte. :-) Momentan ist noch nicht mit einem Run auf ein Thema von mir zu rechnen, aber da ich nicht vorhabe das Forum im Dezember wieder zu verlassen, informiere ich mich ja gerne "weit" in die Zukunft. ;-)

  • Teilnehmen kann man bei so einer Verlosung ab 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Leserunde selber steht natürlich jedem offen.
    Die Bücher werden ca. 10 Tage vor Beginn verlost.
    Wolke muss im Vorfeld die Adresse der jeweiligen Eule haben, und sie leitet die Adressen auch an den Verlag weiter.


    Ansonsten wirst du vielleicht hier fündig:


    Leserunden mit Verlosung